Ratingen Nach einem hochklassigen Spiel und teilweise einer Überlegenheit der Ratinger Ice Aliens, gelang den Ice Aliens zum Schluss leider nur eine Niederlage nach Verlängerung und somit ein Punkt-Gewinn. 4:5 (2:0)(1:2)(1:2) nach Verlängerung lautete das Ergebnis.
Das erste Spieldrittel fing genau so an, wie die Partie vor einigen Wochen gegen die Nauheimer, nach 10 Spielminuten von den Außerirdischen beendet wurde. In der 11. Spielminute gelang den Aliens das erste Tor, der zweite Treffer folgte kurz vor Schluss des ersten Drittels. Im zweiten Spieldrittel folgte dann ein Schlagabtausch. Beide Teams hatten ihre hochkarätigen Chancen, das Spiel war bis hierhin sehr fair verlaufen. Im dritten Drittel folgte dann die erste Führung der Nauheimer. Doch die Aliens glichen 6 Minuten vor Schluss aus.
Anscheinend hatten die Roten Teufel Angst gegen die Außerirdischen zu verlieren, denn Insgesamt 3 Schwalben der Nauheimer Profi-Mannschaftwurde mit 2-Minuten Strafen gegen die Ratinger geahndet. Doch dies nutzte den Nauheimern nicht viel, denn das Unentschieden blieb bestehen.
Die Verlängerung wurde noch unfairer. Nach einer hoch dreisten Schwalbe eines Nauheimer Stürmers, musste der dreifache Torschütze Artur Tegkaev vom Eis 2+10 Minuten wegen "Stockchecks". Ein Torraumabseits-Tor beendete dann das Spiel.
Ratingen verliert gegen Nauheim, doch das war noch nicht das Ende, denn dann folgte eine hoch brisante Situation. Spieler und Trainer waren sauer. Torsten Schmitt, der Torhüter der Aliens warf das Tor nach hinten und traf die Assistents-Schiedsrichterin. Grieß und Woidtke fielen versehentlich gegen den Schiedsrichter. Eine Diskussion mit den Schiedsrichtern und einigen Ratinger Spielern dauerte noch einige Minuten. Auch in der Kabine fielen angeblich noch einige Beleidigungen gegen die Schiedsrichter.
Ob dies Konsequenzen für die Spieler oder den Verein haben wird, ist noch unklar.
Das die Schiedsrichter oft gegen die Ratinger Ice Aliens pfeifen ist nicht abzustreiten. Doch konnte man bis zum Beginn des dritten Spieldrittels mit der Leistung des Schiedsrichter-gespanns zufrieden sein. Eine non-verbale Kritik ist nicht angemessen, auch nicht, wenn die Schiedsrichter eine unterirdische Leistung erbringen.
Das nächste Spiel der Ratinger Ice Aliens findet am Sonntag, den 07.11.2010 um 19 Uhr beim EHC Dortmund statt. Das Spiel wird ab 18:30 Uhr LIVE im Fanradio auf www.coldasice-radio.de übertragen.
4 Kommentare:
ICE Aliens verkacken die Saison....
DEG forever
Freuen wir uns auf das Speil am 23.11.! ;)
Ja wie will bitte schön die aliens gewinnen wenn sie gegen eine erst Liga Manschaft spielen also da kann ich mit dir wetten mein sohn!
Klar, wir haben damals auch Duisburg fertig gemacht ;D
und der EVD war der Einzige DEL Club, der alles verloren hat, außer die Spiele gegen Düsseldorf ;D
Kommentar veröffentlichen