Sonntag, 21. November 2010

Kantersieg gegen Neuss/ Heute gegen Duisburg

Trotz tollen Ergebnissen und schönen
Spielen wird die Halle immer leerer.
Heute ist der EV Duisburg zu Gast,
Duisburg wird wieder über 400 Fans
mitbringen, was den Zuschauerschnitt
der Aliens somit etwas anheben wird.
Ratingen Nichts anderes haben sich die Ratinger Zuschauer erhofft, als einen Sieg gegen den Neusser EV. 
Und in diesem Spiel passte wirklich alles. Viele Chancen vergingen nicht, denn nach 2 Minuten wurde zum ersten Mal der Spielstand zu einem 1:0 für die Außerirdischen verändert. Dennis Kohl - im Tor der Gäste - blieb bei beim Tor durch Artur Tegkaev chancenlos. Kurz zuvor haben die Neusser noch einen Traum hinlegen können, denn durch einen Aufbaufehler der Aliens gelang eine 2 gegen 1 Situation, doch Schmitt parierte mit Glanz. 
Nach vielen Powerplay-Situationen beider Teams, gelang den Gastgebern erst in der 12. Spielminute den Puck ins Gehäuse der Gäste zu befördern. Dennis Fischbuch schaltete am schnellsten,
als der Puck frei vorm Tor lag.
Trotz doppeltem Powerplay der Neusser hatten die Außerirdischen noch einmal Chancen, die sie aber nicht verwerten konnten. 
Das zweite Drittel startete mit einem erneuten Tor der Aliens, durch Christian Kohmann. Nach einem Traum-Tripple-Pass zwischen Höveler, Gries und Tekaev, gelingt durch letzterem der vierte Treffer des Spiels in der 24. Spielminute. Die Neusser versuchten es ebenfalls mit schönen Spielzügen die Ratinger Verteidigung und Schlussmann Torsten Schmitt auszuschalten, doch gelang es ihnen erst in der 37. Minute, als Hofmann, nach einer Vorlage durch Hirsch zum 1:4 aus Neusser Sicht treffen konnte. 
Das dritte Drittel begann mit einem dritten Tor des Artur Tegkaev - Hattrick - und das nach erneut zwei Spielminuten, die in diesem letzten Spielabschnitt schon gespielt worden waren. Das Niveau des Spiels senkte sich in keinem Moment, jedenfalls konnten beide Teams noch einmal schöne Kombinationen zeigen. 
Torsten Gries und Shahab Aminikia erzielten die Treffer 6 und 7 für die Außerirdischen, die wieder einmal vor einer traurigen Kulisse bestes Eishockey bewiesen haben.


Ratinger Ice Aliens vs. Neusser EV  7:1 (2:0)(2:1)(3:0)
1:0 (1:59 Min.) Tegkaev (Gries, Höveler)
2:0 (11:50 Min.) Fischbuch (Tegkaev, Kohmann) PP1
3:0 (20:28 Min.) Kohmann (Fischbuch, Panek)
4:0 (23:20 Min.) Tegkaev (Gries, Höveler)
4:1 (36:38 Min.) Hofmann (Hirsch)
5:1 (42:04 Min.) Tegkaev (Kruminsch, Höveler)
6:1 (51:32 Min.) Gries (Fischbuch, Kohmann)
7:1 (54:42 Min.) Aminika (Fischbuch, Kohmann) PP1
Strafen: Ratingen – 32 Min., Neuss – 44 Min.
Schiedsrichter: Gordon Schukies
Zuschauer: ca. 350

Keine Kommentare:

Metallica