Montag, 15. November 2010

Die Ruhr läuft über

Mülheim/ Oberhausen Viele Tiere mussten wohl dran glauben und auch die vielen Wiesen sind unter Wasser. Im Ruhrgebiet ist das Wasser der Ruhr übergelaufen. In Oberhausen war es nicht ganz so schlimm, denn bevor die Ruhr Oberhausen erreichen kann, müsste sie erst Einmal über einen 3 Meter Hohen Damm, sodass Oberhausen verschont blieb, ganz anders als in Mülheim, denn dort (unter der Ruhrtalbrücke) erwischte es ganze Felder, auf dem nördlichen Teil der Ruhr. Auch in Essen waren kleine Teile überschwemmt, sodass der Weg an der Ruhr in Werden und Kettwig teilweise - bis komplett - gesperrt werden musste. Leider habe ich keine Bilder von den Überschwemmungen - vielleicht kann ich welche nachreichen.

2 Kommentare:

Frank hat gesagt…

Wie kann man sich vor so einer Katastrophe in Zukunft schützen?
Müsste nicht die Politik in so etwas eingriffen?






Hochachtungsvoll,

Frank

Vinc hat gesagt…

Das ist eine sehr gute Frage zum nachdenken. In manchen Städten gibt es bereits Dämme, aber für kleinere Landschaften, bzw. Landschaftsteile, wo es nur ein paar Tiere oder Felder gibt, wird nichts getan. Zu teuer wären die Kosten für eine Schutzmaßnahme, die für uns Menschen selten ein Problem darstellt.

Mit freundlichem Gruß, Vinc..

Metallica