Weihnachtsmarkt Duisburg |
In Oberhausen tummeln sich ganz viele kleine Buden, sowie eine kleine Schlitten-Abfahrt und eine kleine Bühne vor und neben dem Einkauszentrum "Centro". Die Wege sind leider Kinderwagen-Unfreundlich, weil die Gänge, die meist voll sind, sehr eng sind. Der Duisburger Weihnachtsmarkt hat zwar nicht so viele "Buden", aber dafür zwei Attraktionen für Kinder, sowie ein Riesenrad und eine kleine Eisbahn. Die Gänge hier sind breit genug, dass sogar Samstags-Nachmittags genug Platz für Kinderwagen sein dürfte.
In Essen befindet sich einer der schönsten, größten und vor allem meist besuchtesten Weihnachtsmärkte NRWs. Der Besuch ist empfehlenswert, solange man nicht unter Klaustrophobie leidet, oder ein Kind unter 6 Jahre mitnimmt.
2 Kommentare:
Bei der aktuellen Gefahr vor Terror Anschlägen, besuche ich dieses Jahr keine Weihnachtsmärkte
Danke für deinen schön aufbereiteten, top aktuellen Blog.
Ich lese gerne deine Beiträge, die du mit viel Arrangement anfertigst.
Wenn bloß alle Jugendlichen so viel Interesse an Ihrer Umwelt zeigten, wie du es tust...
Hallo Frank,
Vielen Dank auch für diesen Kommentar, das Kompliment habe ich erhalten und nehme es als Motivation diesen Blog noch lange zu erhalten.
Das Problem mit der Interessen-Losigkeit der Jugendlichen ist wahrlich zu Komplex um es hier zu erörtern, aber es stimmt leider vollkommen.
Zu den Terrorwarnungen: Nichts schreckt mich wirklich ab. Man kann immer irgendwie in etwas hineingeraten. Hoffen wir, das es zu soetwas nicht kommt.
Gruß, Vinc..
Kommentar veröffentlichen