Samstag, 16. Oktober 2010

Ratingen unterliegt gegen den Top-Favoriten aus Bad Nauheim

Das 1:2 war nicht zu verhindern.
Ratingen In der drittklassigen Eishockey Oberliga unterlag der bisherige Tabellenführer Ratingen gegen den Top-Favoriten aus Bad Nauheim mit 1:8 (1:1)(0:5)(0:2). 
Nachdem Thorsten Grieß in der achten Spielminute das Tor für die Außerirdischen schoss, wachten die Bad Nauheimer, die bis dahin wohl geschlafen hatten auf. In der 13. Spielminute kassierten die Aliens den ersten Gegentreffer, durch den eben noch auf der Strafbank sitzenden Barta. Doch bis zum Ende des ersten Drittels war es noch ein schnelles Spiel beider Teams, ein hin und her. Beide Mannschaften hatten ihre Großchancen, doch mit viel Glück auf beiden Seiten konnte das Unentschieden in die erste Pause gerettet werden. Im zweiten Drittel schienen die Aliens, wie auch schon gegen Neuss und Herne, plötzlich völlig neben der Spur, zwar hatten sie noch ihre Chancen, jedoch überwogen Fehler und das Pech auf Seiten der Dumeklemmer. Nach Toren von Ex-Alien Alexander Baum, Schwab, Weibler und Striepeke ging es dann mit einem 1:6 in die zweite Pause. Trotz des 1:7 schon nach Zweieinhalb Minuten im dritten Drittel durch Althenn, brachen die Ratinger Fans die Stimmung nicht ab. Die Außerirdischen kamen teilweise nicht mehr aus ihrer Hälfte heraus, Nauheim drückte weiterhin, doch nach der 46. Minute, als Filobok zum 1:8 Endstand einschob brachten die Gäste, trotz weiterer Hochkaräter nichts mehr zu Stande.

Nebenbei: Die Schiedsrichterleistung war wiederholt nur ausreichend, jedoch konnte der Schiedsrichter, der letzte Woche noch das Spiel "Ratingen gegen Herne" grauenvoll gepfiffen hatte heute schon eher überzeugen. Die Zuschauerzahl von 410 (darunter etwa 30 Gästen) ist wieder zum Trauern. Die Außerirdischen stehen bis zum Sonntag Abend auf dem dritten Tabellenplatz; da sie Spielfrei haben, könnte es durchaus sein, das sie nach diesem Wochenende noch einen weiteren Tabellenplatz einbüßen müssen.  


Ice Aliens Ratingen - EC Bad Nauheim 1:8 (1:1, 0:5, 0:2)
Tore:
1:0 (07:07) Gries (Priebsch, Aminikia)1:1 (12:12) Barta (Baldys)1:2 (20:27) Baum PP 5-41:3 (28:31) Gare (Barta)1:4 (30:41) Schwab (Gare)1:5 (33:21) Weibler (Piwo)1:6 (38:06) Striepeke (Baldys)1:7 (42:25) Althenn (Baldys)1:8 (45:40) Filobok
Strafminuten: RIA 6 / ECN 10Zuschauer: 410

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

bessere Überschrift wäre gewesen:
"Ratingen wird der Favoritenrolle nicht gerecht"

Vinc hat gesagt…

Da hast du Recht, lieber Malte xDD

Metallica