Montag, 25. Oktober 2010

Neuer Trojaner über msn

Das Soziale Netzwerk von Microsoft "msn" kämpft schon wieder mit einem neuen Trojaner. Wer kennt nicht den Satz "Hey, hier ist ein Foto von dir klick: [email.virusseite.com]"? Vorsicht, jetzt gibt es eine neue Masche! 
Mit "Hey!" Begrüßt dich der Trojaner, dann folgt ein "Laut dem IQ-Test habe ich einen IQ von 116, probier mal, ob du mich schlagen kannst" und anschließend dann der Link, klickt nicht darauf, antwortet mal "ok" und es erscheint "Brb bin eben duschen, bis später" [Texte Variieren leicht].  Was der Trojaner auf eurem Computer anstellt ist leider noch nicht genau bekannt, dennoch ist Vorsicht geboten!
Erst Anfang des Jahres wurde ein Mann am Niederrhein verhaftet, der bei über 30 Teenagern eine webcam gehackt hatte, nachdem er eine Ähnliche Masche über knuddls, facebook und Co. anwendete. Mit Hilfe eines Klicks auf seinen Link konnte er die webcam ab dem Zeitpunkt steuern. 

Keine Kommentare:

Metallica