Jeden Mittwoch um 22:15 Uhr läuft auf dem Sender "VOX", die neue Serie "Leverage".
Die US-Amerikanische Sendung ist nach "Oceans" und "The A-Team" die Beste Team-Serie, die wir in Deutschland zu sehen bekommen.
Worum es genau geht:
"Leverage" steht in einer Tradition mit Filmreihen wie "Ocean's Eleven" und Caper-Serien wie "Hustle": Getarnt als Beratungsfirma "Leverage Consulting & Associates" haben es sich fünf Spezialisten - darunter professionelle Diebe, Hacker, Zocker, meisterhafte Lügner und geniale Strategen - zur Aufgabe gemacht, Menschen zu helfen, die von scheinbar übermächtigen Personen oder Institutionen unverschuldet in existenzielle Schwierigkeiten gebracht worden sind.
Das jenseits der Legalität arbeitende moderne Robin-Hood-Team wird angeführt vom ehemaligen Versicherungsagenten Nathan Ford (Timothy Hutton). Sein eigener Arbeitgeber verweigerte ihm einst aus fadenscheinigen Gründen die teuren Behandlungskosten für seinen kranken Sohn. Als der Junge stirbt, kündigt Nathan seinen Job, um künftig ähnlich Betroffenen zu helfen. Aus einem bunten Haufen von kriminellen Einzelgängern muss er ein funktionsfähiges Team formen, bestehend aus Gina Bellman als betörende Betrügerin Sophie Deveraux, Christian Kane als Datenbeschaffungsexperte Eliot Spencer, Beth Riesgraf als Meisterdiebin Parker und Aldis Hodge als Computerspezialist Alec Hardison.
[Quelle: Wunschliste.de]
Nächsten Mittwoch wird um 22:15 Uhr, direkt nach "Lie To Me", die dritte Folge der ersten Staffel von "Leverage" auf VOX gezeigt. Die Serie hat eine glatte 2 verdient. Die Darsteller sind gut, das Drehbuch ebenso, einzig die Realistik lässt zu wünschen übrig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen