Donnerstag, 28. Oktober 2010

Menschen Heute, Menschen von Gestern (5)/ Merkom (1)

Serie - Teil 5:  Der Satz "Zu viel Zu viel Drama, zu viel Lügner, zu viel scheiß Menschen." hat mich wieder einmal angeregt die Serie "Menschen Heute, Menschen von Gestern" fortzusetzen, bzw. eine neue Serie zu Starten. Der Titel "Menschen Heute, Menschen von Gestern" passt nämlich kaum zu dem, was ich hier schreibe. Also habe ich mir einen Begriff ausgedacht, der vielleicht passen könnte. "Merkom" ist zusammengesetzt aus den Wörtern "Menschen", "Erde" und "Kommentar". Der Menschen-Erde-Kommentar, denn in meinen Kommentaren geht es immer um Menschen und die Erde. Bzw. die Situation auf der Erde, die ja meistens mit Menschen zu tun hat...



Beginnen wir also mit der neuen/ alten Serie! :D Viel Spaß beim lesen ;)


Warum sind Mädchen im jüngsten Alter schon so weit 
und warum wollen sie keine Kinder mehr sein?


Mädchen im Alter zwischen 12 und 16 Jahren denken anscheinend, dass sie etwas verpassen könnten. Sie spielen im Alter von 12 Jahren selten noch mit Barbies, Puppen oder Ähnlichem. Sie verstecken diese Sachen, oder schmeißen sie weg. Sie suchen bereits in diesem Alter nach der Großen Liebe und begehen dabei große Fehler. Viele Mädchen suchen sich Ältere Jungs, zwischen 16 und 24 Jahre, mit denen sie dann auch zum Sex kommen.
Sie verzichten auf ein schönes und mit Spaß geprägtem Leben und leiden lieber unter ihren Freunden. 
Warum ist das so? Suchen sie die Liebe und Zuneigung, die sie Zuhause nicht mehr bekommen? Der Staat jedenfalls scheint schon reagiert zu haben, denn immer mehr Kinder-Tages-Stätten für Kinder unter 3 Jahre werden eröffnet. Bereits mit wenigen Monaten Lebensdauer, werden Kinder tagsüber "abgeschoben". 
Ist es das, was die Mädchen so macht, wie sie sind?
Oder ist es das, was das Fernsehen ihnen vorlebt? Sex und Liebe werden vorgespielt in nahezu jeder Serie, in vielen Soaps und natürlich auch in Filmen. Und das von Morgens bis Nachts und in der Nacht, den ganzen Tag lang. Da sehen sie einiges, was sie natürlich auch wollen, wer träumt nicht mit 14 Jahren von einem Traumjungen, einem Traumprinzen? 
Ist es vielleicht das Essen? Unser Essen ist mit Stoffen belastet und mit Hormonen vollgepumpt, dass viele Mädchen mit 10-12 Jahren bereits die Regel bekommen, sie wachsen schneller und bekommen auch schneller Brüste. Mit 14-15 Jahren sind sie körperlich oft schon auf dem Stand einer 18- Jährigen. Hinzu kommt, das Mädchen generell - vom Kopf her - weiter sind als Jungs. 94% der Jungs bis 21 Jahre kann man 2-3 Jahre abnehmen, denn ein 17 Jähriger benimmt sich oft, wie ein 14-jähriger Junge. 
Mädchen sind also weiter, auch von der Intelligenz her, das beweisen die aktuellen Studien. Immer mehr junge Frauen machen Abitur und immer weniger Jungs sind es, die den höchsten deutschen allgemeinen Schulabschluss erhalten. 
Drei Gründe, die rein wissenschaftlich nicht falsch sind. Auch die Politik sieht darin Wahrheiten. 
Immer mehr Mädchen fangen aber auch an zu rauchen, immer mehr Mädchen neigen zur Kriminalität und immer mehr Mädchen probieren Drogen.  Das Vorbild sind die Jungs, denn Jungs sind toll und cool, also machen viele Mädchen ihnen nach, das beweist allerdings nur, dass Mädchen auch Intelligenz-Mangel haben können.  
Warum machen viele Mädchen so etwas? - Es scheint der "Traumprinz-"Gedanke zu sein. Sie sehen in den falschen Typen (die, die Mädchen oftmals nur ausnutzen, zu Kriminalitäten neigen, etc.) ihren Traumprinzen.


Wie aber kann man das verhindern?  Vielleicht in dem die Familie sein Kind nicht abschiebt, vielleicht muss die Politik auch etwas an der Schulbildung tun (denn auch immer mehr Mädchen werden im Alter zwischen 13 und 16 Jahren schwanger), vielleicht muss einfach jemand mal sagen, was die Menschen alles falsch machen, ohne viel zu kritisieren, eher mit einer Lösung, oder einem Weg alles zu verbessern.


Euer Vinc..
PS: Meine Texte sollen zum nachdenken anregen. Über sinngemäße und Sachbezogene Kommentare würde ich mich natürlich immer freuen, außerdem können mir auch Emails geschickt werden. 


Die Teile 1-4 und weitere tolle Texte & Specials, wie Videos oder Foto-Collagen gibt es in der Navigation (links) unter "Übersicht". 

Keine Kommentare:

Metallica