Montag, 12. Juli 2010

Spanien ist Fußball-Weltmeister

Südafrika Auch dieses Spiel hat die Orakel-Krake Paul aus Oberhausen richtig vorhergesagt. Spanien ist Fußball-Weltmeister 2010 - und das zum allerersten Mal! Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. In einem hart umkämpften und teilweise Rugby-ähnlichen Spiel gelang keine der beiden Mannschaften ein Tor. Doch Vier Minuten vor Schluss konnten die Spanier durch Andres Iniesta den Siegtreffer erzielen. 
Die Auszeichnungen bei dieser Fußball-Weltmeisterschaft erhielten:

Den "Adidas-Goldener Ball" (für den Besten Spieler der WM) erhielt der Uruguay-Spieler Diego Forlan. Als zweitbester Spieler wurde Wesley Sneijder (Niederlande) und Drittbester David Villa (Spanien) ernannt.
Den "Adidas- Goldener Schuh" erhielt Thomas Müller, als erfolgreichster Torschütze der WM2010.
Den "Adidas- Goldenen Handschuh" erhielt Iker Casillas, denn er musste in der gesamten WM nur zweimal hinter sich greifen.
Die "FIFA Fairplay-Auszeichnung" erhielt Weltmeister Spanien und 
Die Auszeichnung zum besten jungen Spieler erhielt unser Mann mit der Nummer 13: Thomas Müller.

Keine Kommentare:

Metallica