Dienstag, 20. Juli 2010

A40-Ruhrschnellweg + Bochum Total + Rheinkirmes

Rhein & Ruhr Am Sonntag ging es auf eine Tour der besonderen Art. Marcel Vorberg und vinc's Blog - Autor Vincent Meinert besuchten vier Großveranstaltungen innerhalb eines Tages. Um 13 Uhr starteten wir in Ratingen Mitte mit dem Dumeklemmer-Spektakel, dann ging es weiter nach Essen auf die Autobahn A40 zum "A40-Ruhrschnellweg-Still-Leben". Von dort ging es weiter nach Bochum zu "Bochum Total!" und anschließend standen wir center.tv bei ihrer Live-Übertragung der Rheinkirmes Düsseldorf im Weg (Wir waren zuerst an dem Platz!).

Ratingen Beginnen wir mit dem Dumeklemmer-Spectaculum. Um den Marktplatz und die katholische Kirche "St. Peter und Paul". In Ratingen versammelten sich Mittelaltertümlich-gekleidete Menschen und zeigten, was sie konnten. Riemen/Gürtel-Macher; Ritterliche Musik; alles was das Mittelalter-Herz begehrt gab es dort zu sehen.


Essen Die Autobahn A40 wurde am Sonntag von 11 bis 17 Uhr in Richtung Duisburg für Fußgänger freigegeben. Eine fast 60km lange Tischreihe, ein paar Bühnen und kleinere Wagen machten den Weg aus auf der A40. Auf der Bahn Richtung Dortmund konnten Menschen mit Fahrrädern, Inlinern und anderen nicht-motorisierten Fahrzeugen fahren. Laut Polizeiangaben sind über 2 Millionen Menschen am Sonntag auf der A40 zwischen Duisburg und Dortmund unterwegs gewesen. Wir liefen "nur" 4-einhalb Kilometer zwischen Essen City und Essen Kray. Von dort ging es dann mit Bus und Bahn nach...

Bochum. In Bochum fand das vielleicht größte Innenstadt-Open Air Festival Deutschlands statt. Mehrere Bühnen und viele Künstler beteiligten sich daran. Unter anderen die Musikgruppen BeatBeatBeat!, Royal Republic, Madsen, Luxuslärm und Livingston. Die Veranstalter hofften auf 1 Millionen Besucher. Laut Polizei Angaben waren es sogar knapp über 1 Millionen Besuchern in den vier Tagen Bochum Total. Mehr zu Bochum Total auf diesem Blog gibt es in den nächsten Tagen.

Düsseldorf Nach einer Höllenfahrt mit einem Uralten RE1 ging es dann zur Rheinkirmes Düsseldorf. Die Größte Kirmes am Rhein ist die nächste Station bei der jedes Jahr etwa eine Millionen Menschen begrüßt werden. Live vor Ort war auch center.tv Düsseldorf, die eine schöne Stelle gefunden haben, an der man viel von der Rheinkirmes sieht (inclusive dem Rheinturm im Hintergrund). Doch leider fanden Marcel und Vincent die Stelle vor center.tv - jedenfalls an diesen Abend. Die Rheinkirmes ist wieder mit vielen Großattraktionen gespickt. Unter Anderen sind dabei: Der Power Tower No. 2 (Free-Fall-Tower); die Wildwasser Bahn; Wilde Maus; Alpina-Achterbahn; der Höllenblitz; ein Riesenrad; und und und. Insgesamt hat die Rheinkirmes Düsseldorf über 20 Großfahrgeschäfte.
+ neue 4 Bilder!





Ein Tag der sich gelohnt hat! Die Rheinkirmes Düsseldorf geht übrigens noch bis zum 25.07.2010. Am Freitag, den 23.07. gegen 23 Uhr findet das Feuerwerk auf der Rheinkirmes statt. Die besten Plätze für das Feuerwerk sind übrigens die Rheinbrücken und die Rheintreppen gegenüber der Rheinwiesen, auf der die Kirmes stattfindet.





Keine Kommentare:

Metallica