Serie Eine kleine Serie über die Menschen von heute und die Menschen von gestern startet diese Woche und wird in unregelmäßigen Abständen fortgesetzt.
Es geht um Unterschiede, Neuheiten, Eigenarten, Veränderungen und den Vergleich von früher zu heute. Früher betrifft die Menschheit in Deutschland vor 5 bis 20 Jahren. Heute betrifft die Menschen von 2005 bis heute.
Ich habe bereits einmal einen satirischen, teilweise leicht übertriebenen und leider doch realen Text über das Ruhrgebiet geschrieben. Dieser ist ähnlich zu dem, was bald kommt. Hier ein kleiner Ausschnitt vom Ruhrgebiets-Text (kompletter Text hier klicken):
>> Wahnsinn, wie Sonderbar das Ruhrgebiet ist. Seit zwei Jahren wohne ich nun hier und nirgends ist es so wie hier,
denke ich zumindest. Vielleicht gibt es das ja auch in Hamburg, Düsseldorf oder Nürnberg? Ich hab's jedenfalls noch nicht dort gesehen. - Jugendliche, die nichtmal ihre Nachbarstadt kennen, gibts hier fast im Überfluss. Naja, wenigstens wissen sie den Weg zur nächsten Disko oder zur Schule und dem nächsten Einkaufszentrum...
- Kriminalität gibt's hier eigentlich nicht so viel... Ich möchte jetzt mal nur die paar Erwähnen, die ich seit ich hier wohne beobachten durfte: Jugendliche die in der Straßenbahn mit einem Fußball Leute abgeworfen haben waren noch sehr harmlos. Übrigens wären die fünf Jugendlichen unter Leitung von Roland Koch nun nicht mehr in Deutschland... Und auch bei dem nächsten Beispiel, ein ehemaliger Klassenkamerad, der von mehreren ausländischen Jugendlichen zusammengeschlagen wurde, nur weil er deutscher ist. Die haben ihn nichtmal was geklaut. Und da sag mir, dass deutsche alle Nazis sind. Schwachsinn. Lächerlich. Ein weiteres Beispiel, da möchte ich mich nicht festlegen wer das gemacht haben könnte "Deutsche Raus aus Deutschland" ein beliebtes Graffiti in Mülheim (gegenüber vom Bürgerbüro, am Hauptbahnhof und am Forum). Gerne auch "Deutsche verpis(s)t euch!" Sehr beliebt im Ruhrgebiet. Zählt das Ruhrgebiet eigentlich noch zu Deutschland? Wer das weiß klärt mich bitte auf. <<
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen