Mittwoch, 28. Juli 2010

Heiligenhauserin ist Todesopfer 21

Duisburg Vier Tage nach der Loveparade-Tragödie ist die Zahl der Todesopfer auf 21 gestiegen. Eine 25-Jahre-junge Heiligenhauserin starb in der Nacht zum 28.07. im Krankenhaus an ihren Verletzungen, die sie sich auf der Loveparade, während der Massenpanik zugezogen hatte. Insgesamt sind es nun 13 Frauen und 8 Männer, die bei der Tragödie ums Leben kamen, über 500 Menschen wurden verletzt.
OB Sauerland sagt bei der Trauerfeier ab
Oberbürgermeister Sauerland wird nicht zur geplanten Trauerfeier (am Samstag in Duisburg), bei der auch Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundespräsident Christian Wulff angekündigt sind, erscheinen. Er sagte er wolle "die Gefühle der Angehörigen nicht verletzen und mit seiner Anwesenheit nicht provozieren."

Keine Kommentare:

Metallica