Samstag, 24. Juli 2010

Loveparade Duisburg: Die Bahn fährt Heute Anders!

Die Loveparade bringt einige Änderungen für den Öffentlichen Personen Verkehr mit sich. Die Änderungen gelten für den Zeitpunkt 24.07.2010 von ca. 10 bis 3Uhr am 25.07.2010.

Zusätzliches Fahrplanangebot

Aufgrund der erwarteten Besucherzahlen wurde deshalb ein spezielles abgestimmtes Verkehrskonzept entwickelt. 700 zusätzliche Züge der Deutschen Bahn, der Abellio, der NordWestBahn und der eurobahn verstärken zahlreiche Strecken von und nach Duisburg. Das zusätzliche Fahrplanangebot wird samstags von 10 Uhr bis Sonntagfrüh 3 Uhr angeboten.

Alle Änderungen sowie das zusätzliche Fahrplanangebot sind in der elektronischen Fahrplanauskunft enthalten.

Aus betrieblichen Gründen können folgende Haltepunkte während der Veranstaltung nicht angefahren werden:
  1. RB33, ab ca. 10 Uhr kein Halt in:
    Duisburg-Hochfeld Süd, Rheinhausen Ost, Rheinhausen (nur für Züge von/nach Krefeld und Duisburg. Die Züge der Linie RB31 verkehren von hier in Richtung Xanten. Zwischen Duisburg-Rheinhausen und der Duisburger Innenstadt verkehrt ein Pendelbus), Krefeld-Oppum (nur für Züge von/nach Krefeld und Duisburg. Die Züge der Linie RE10 verkehren planmäßig)
  2. Linie S1, ab ca. 10 Uhr kein Halt in:
    Angermund, Duisburg-Großenbaum, Duisburg-Buchholz, Duisburg-Schlenk, Duisburg-Rahm (hier verkehrt ein Shuttle-Busse zur U-Bahnhaltestelle Duisburg-Kesselsberg)
  3. Linie RB37:
    An diesem Tag verkehren keine Züge
  4. Mülheim (Ruhr) Hbf, ab circa 10 Uhr:
    Kein Halt von RE-Zügen
  5. Der Fernverkehr (IC, EC, ICE) hält im Angegebenen Zeitraum NICHT in: Düsseldorf Flughafen, Duisburg Hbf, Mülheim Hbf, Essen Hbf, Bochum Hbf.

Fahrgäste, die von diesen Änderungen betroffen sind, werden gebeten, das kommunale Nahverkehrsangebot zu nutzen (Bus, Straßenbahn, U-Bahn).

(Quelle: vrr.de)

Keine Kommentare:

Metallica