Samstag, 24. Juli 2010

Mindestens 15 Tote bei tragischem Unglück auf der Loveparade Duisburg

Duisburg Das Gelände der Loveparade Duisburg war ausgelegt für knapp 400.000 Menschen (nach dem tragischen Vorfall offiziell 500.000), erwartet wurden allerdings über 1 Millionen Besucher für die Loveparade 2010. In einem Zugangstunnel zwischen Duisburg Hauptbahnhof und der Loveparade entstand eine Massenhistorie, bei der mindestens 15 Menschen ums Leben kamen. 9 Frauen und 6 Männer sind unter den Opfern. Außerdem gab es wärend der Loveparade mindestens 45 Schwerverletzte und über Einhundert Verletzte. Rettungskräfte aus ganz NRW versuchen die Lage dort zu stabilisieren. Der Duisburg Hauptbahnhof ist überfüllt und die Menschenmassen werden über riesige Umwege, teilweise der A59 und Notausgänge weiträumig durch die Stadt umgeleitet. Für die Rettungsmaßnahmen wurde die A59 gesperrt. 

Keine Kommentare:

Metallica