Dienstag, 4. Mai 2010

Fortuna Düsseldorf zu Gast beim RWO



Oberhausen Am Sonntag, den 02.05.2010 war das Fußballspiel in der 2. Bundesliga "Rot-Weiß Oberhausen vs. Fortuna D'dorf".
Der Endstand für das Spiel lautete 0:1 für Fortuna D'dorf. Über 7000 Düsseldorf-Fans und etwa 8000 Oberhausener schauten gespannt auf die Leinwand. Düsseldorf und RWO bleiben in Liga 2! RWO schafft den Klassenerhalt und F95 nicht den Aufstieg.


20min vor Abfiff kam ein Polizeiauto mit Kamera in das Stadion. Es hielt vor dem Ultra-Block der Fortuna. Da die Fortuna-Fans einige Rauchgranaten zündeten und Bengalos anzündeten, war dieser Wagen wohl hineingefahren in das Niederrheinstadion.
Kurz darauf folgten 350 Polizei-beamtete. Wofür fragt man sich... Alles verlief friedlich. Eine unnötige Aktion. Einzig um zu präsentieren "Wir sind hier".
Warum nicht.


Die weißen Helme auf dem Foto gehören den Polizisten. Insgesamt verlief alles ziemlich ruhig. Zum Glück.


Das Spiel übrigens war langweilig. Es wurde in der 30. Minute durch ein Eigentor entschieden. Die Stimmung wiederrum war sehr gut. Die Düsseldorfer verwandelten das Niederrheinstadion teilweise stimmlich in ein Heimspiel.

Keine Kommentare:

Metallica