Mittwoch, 12. Mai 2010

Eishockey WM: Finnland besiegt die USA mit 3:2

Köln Das Ergebnis 3:2 dürfte noch einigen bekannt sein. Die USA gewann bei der Eishockey WM 2009 nämlich gegen die Finnen mit 3:2 (in Olympia 2010 übrigens sogar mit 1:6). Mit dem Sieg bei dieser WM sicherte sich Finnland den Einzug in die Zwischenrunde. Die USA spielt nun in der Relegation. Gerade von den USA hätte man den Vorrunden-Durchmarsch erwartet, so ist es jedoch nicht geschehen.
Die nächsten Gegner der vier Teams (Deutschland, Dänemark, USA und Finnland) sind noch nicht bekannt. Für Dänemark, Finnland und Deutschland wird es gegen die Teams aus der Gruppe A gehen, das sind (bis auf eines der Teams): Weißrussland, Kasachstan, Russland und die Slowakei. Die USA wird um den Klassenerhalt auf jedenfall gegen Italien spielen. Auch hier sind die anderen Teams noch nicht bekannt. Eine Aktuelle Übersicht gibt es auf der IIHF Website (hier klicken).

Keine Kommentare:

Metallica