Dienstag, 18. Mai 2010

Deutschland im Viertelfinale!

Köln Die Deutsche Nationalmannschaft hat es geschafft! In ihrem letzten Zwischenrundenspiel gelang dem DEB-Team ein 2:1 Sieg über die Slowakei und sicherte sich somit den verdienten Einzug in das Viertelfinale. - Für Deutschland ein großer Erfolg, für die Slowakei eine schmerzliche Niederlage. Das wäre das dritte Mal in Folge, dass die Slowakei nicht im Viertelfinale in einer Eishockey WM steht. Die Deutsche Nationalmannschaft jedoch hat ihren ersten Viertelfinaleinzug seit 2003 geschafft. Damals unterlag das junge deutsche Team, in dem auch schon Marcel Goc gespielt hat (heute Kapitän), knapp dem Eishockey-Mutterland Kanada. - Die Tore für den 2:1 Sieg über die Slowakei schossen Alex Barta (auf Vorlage von Daniel Kreuzer) und Daniel Kreuzer selbst (auf Vorlage von Alex Barta natürlich). Als Spieler des Abends galt Alex Barta, der noch einige sehr schöne Chancen herausspielen konnte.


Als Gegner im Viertelfinale könnte es dann gegen Schweden oder die Schweiz gehen.
Das deutsche Team kann ohne Druck in das Spiel gehen, da das Ziel der deutschen Nationalmannschaft unter Nationaltrainer Uwe Krupp der Viertelfinaleinzug war und nun erreicht worden ist.


Deutschland vs. Slowakei 2:1 (1:0)(1:1)(0:0)
Zuschauer: 13.000
Tore: Alex Barta (7.), Daniel Kreuzer (25.), Svatos (39.)

Keine Kommentare:

Metallica