Mittwoch, 12. Mai 2010

Deutschland gewinnt und ist eine Runde weiter!


Köln Deutschland gewinnt im letzten Gruppenspiel der Eishockey WM2010, gegen das Überraschungsteam aus Dänemark. Die Dänen, die gegen die USA mit 2:1 nach Verlängerung und 4:2 gegen Finnland gewnnen konnten, mussten nun gegen Deutschland ihre erste Niederlage in dieser WM hinnehmen. Deutschland gewann bereits am 07.05. im Weltrekordspiel vor 77.800 Zuschauern in der Schalke Arena gegen die USA und unterlag nur knapp am Montag gegen die finnische Nationalmannschaft mit 0:1, sodass Deutschland mit 5 Punkten sicher in der Zwischenrunde sein wird. Sollte die USA am heutigen Abend gegen Finnland gewinnen, hat Deutschland noch bessere Chancen um in das Viertelfinale zu kommen, weil die Punkte des USA-Spiel's dann mitgenommen werden können, die Deutschland geholt hat.
Die Tabelle der Gruppe D sieht bisher so aus: 1. Deutschland 5 Punkte, 2. Dänemark 5 Punkte, 3. Finnland 3 Punkte und 4. USA 2 Punkte.
Foto: aus der Live-Übertragung "Deutschland gegen Dänemark" auf sport1.de: "Screenshot"

Keine Kommentare:

Metallica