Samstag, 22. Mai 2010

2 Fehler - 2 Tore und 1 Niederlage: Russland im Finale

Köln Deutschland führt 1:0 im ersten Drittel; hat mehr und bessere Torchancen als die Russen, dennoch gleichen die Russen nach einem Fehler der deutschen Mannschaft im 2. Drittel aus: 1:1. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, außer in der 59. Spielminute, da der nächste Fehler der deutschen Mannschaft - es war der zweite Fehler im Spiel, freie Fahrt auf das Tor von Nationaltrainer Rob Zepp und Tor. Weltmeister Russland gewinnt das Halbfinal-Krimi-Spiel mit 1:2 (1:0)(0:1)(0:1) und zieht nun in das Finale (gegen Tschechien) ein.
Das 37. Duell gegen die Russen bedeutete für das deutsche Team gleichzeitig die 37. Niederlage. Dennoch hat die deutsche Mannschaft bei dieser WM mehr erreicht, als alle anderen zuvor in den letzten 57 Jahren. 
Am morgigen Sonntag, 16:15 Uhr spielt die deutsche Mannschaft um Platz 3 gegen den Favoriten Schweden.
Bester deutscher Spieler war Rob Zepp. Als Spieler des Turniers der deutschen Mannschaft wurden Dennis Endras, Marcel Goc und Felix Schütz geehrt. 
Christian Erhoff war im Interview nahezu sprachlos. Die deutsche Mannschaft hatte das Spiel beinahe komplett dominiert. Russland hatte die Fehler der deutschen eiskalt ausgenutzt. 


Deutschland vs. Russland 1:2 (1:0)(0:1)(0:1)
Spielort: Köln, Zuschauer: 18.350 (Ausverkauft)


"Die marschieren jedes Spiel, von Spiel zu spiel, die Mannschaft gibt alles und wir haben schon jetzt Geschichte geschrieben und welche Medaille wir hier gewinnen, ist vollkommen egal." (Uwe Krupp)
"Es überwiegt die Enttäuschung, erst wenn wir heute Abend im Hotel ankommen werden, wird wohl unser Stolz zurückkehren. Wir hätten gegen Russland gewinnen können, deshalb ist die Enttäuschung natürlich da." (Marcel Goc).
Foto: aus der Live-Übertragung auf sport1.

Keine Kommentare:

Metallica