Dienstag, 28. September 2010

Unfälle verursachen Verkehrschaos in Ratingen

Foto: feuerwehrmagazin.de
Durch einen schweren Unfall auf der A3 herrschte heute den ganzen Tag über ein Verkehrschaos in Ratingen. Bei dem Unfall prallte ein Sattelschlepper gegen die Aufnahmebrücke eines Verkehrsführungsschildes. Der Fahrer wurde in dem Wrack des Führerhauses eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Durch den Lkw-Unfall kam es zu weiteren Kollisionen auf der Autobahn. Dabei erlitten fünf Personen leichte Verletzungen. Zwei Unfallopfer kam in ein Ratinger Krankenhaus.
Die Feuerwehr Ratingen war mit einem Großaufgebot zur Stelle. Die Autobahn war teilweise in beide Richtungen gesperrt. 
Durch die Umleitungen der Autobahn, die durch Ratingen führen, wurde Ratingen heute zu einer reinen Stauzone, vorallem auf den Hauptverkehrswegen in Ratingen Ost und Ratingen Mitte, sowie der Mülheimer Straße Richtung Ratingen Breitscheid ging fast nichts mehr. 
Viele Buslinien mussten Verspätungen in Kauf nehmen.

Keine Kommentare:

Metallica