Donnerstag, 30. September 2010

1 Verletzte durch Vorfahrtraub

Oberhausen Am Donnerstag-Morgen ereignete sich gegen 9 Uhr ein Vorfall auf Höhe der Marktstraße/ Mülheimer Straße. Eine Frau nahm mit ihrem Auto die Vorfahrt und übersah die Straßenbahn Richtung Sterkrade. Der Straßenbahnfahrer konnte mit einer Notbremsung rechtzeitig stoppen, sodass nur die Fahrgäste in der Straßenbahn durchgerüttelt worden. Eine ältere Frau stürzte dabei mit dem Rücken gegen einen Stuhl, sie wurde zur Vorsorge ins Krankenhaus gebracht.
Gegen die Fahrerin des Autos wurde eine Strafanzeige erstattet. Das Kennzeichen ist bekannt, der Straßenbahnfahrer hatte sich das amtliche Kennzeichen aufgeschrieben. Nachdem ein Zeuge den Vorfall schilderte konnte die Fahrt mit der nun 30-minütig-verspäteten Bahn fortgesetzt werden.
Aufgrund dessen, dass drei weitere Straßenbahnen folgten, gab es kurze Zeit später am OLGA-Park Verzögerungen von bis zu 5 Minuten für alle nachfolgenden Fahrzeuge der anderen Linien.

Keine Kommentare:

Metallica