Montag, 27. September 2010

Die Ice Aliens erklimmen die Tabellenspitze

Ratingen/ Hamm Mit einem 1:2-Erfolg nach Penaltyschießen (0:0)(1:0)(0:1) gegen Lippe-Hockey-Hamm, gelang den Ratinger Ice Aliens nach dem zweiten Spieltag der Sprung an die Spitze der Oberliga West. 

Nach dem 5:2-Sieg der Ratinger über den Favoriten aus Duisburg am Freitag und der 2:4-Heimniederlage der Hammer gegen Bad Nauheim waren beide Teams gefordert zu gewinnen. Wer gegen den Favoriten 5:2 gewinnt und wer seine Heimpremiere verliert, der ist im darauffolgenden Spiel besonders gefordert. 
Beide Teams schenkten sich keinen Zentimeter bei einem Spiel, in der die Schiedsrichterin völlig überfordert war. Erst im zweiten Drittel konnten die Hammer, während einer 5:3- Überzahl-Situation  in Führung gehen. Kurz vorher hat sich Dennis Fischbuch verletzt. Er lag einige Minuten regungslos auf dem Eis und musste mit einer Liege vom Eis transportiert werden. Ihm geht es jedoch schon besser, sodass er wohl bald wieder mitspielen wird.
Bei den beiden sehr gut aufgelegten Torhütern Torsten Schmitt und seinen Kontrahenten Benjamin Voigt, war es kein Wunder, dass Insgesamt nur zwei Tore in der regulären Spielzeit und der Verlängerung fielen. Das Penaltyschießen konnte auch erst nach dem fünften Anlauf entschieden werden, denn beide Torhüter hielten auch hier wieder erstklassig. 

Das Wochenende bei den Ice Aliens:
Ratinger Ice Aliens vs. EV Duisburg "Die Füchse" 5:2 (2:1)(2:1)(1:0)
Zuschauer: 704.
Lippe-Hockey-Hamm vs. Ratinger Ice Aliens 1:2n.P. (0:0)(1:0)(0:1)
Zuschauer: 250.

Die Oberliga-West-Tabelle gibt es auf SUPCOM-Ratingen.de <<

Keine Kommentare:

Metallica