Mittwoch, 29. September 2010

RW Oberhausen zum Derby nach Duisburg

Rot Weiß Oberhausen gastiert am Freitag, 01.10.2010 beim MSV Duisburg im ehemaligen Wedaustadion. Anpfiff ist um 18 Uhr. Die Spannung für das Spiel ist schon jetzt zu spüren, denn beide Vereine sind gut in die 2. Bundesliga gestartet und haben Zuhause noch kein Spiel verloren. Die letzten beiden Ergebnisse von Rot-Weiß Oberhausen in Duisburg lauteten 1:1 und 2:2, gut Möglich, dass auch das nächste Spiel in Duisburg wieder für mindestens einen Punkt sorgen wird.
Nach vier Siegen und einem Unentschieden, stehen die Oberhausener, mit nur einer Niederlage im Auftaktspiel gegen Hertha Berlin auf Rang Drei der 2. Fußball Bundesliga. Mit einem Sieg könnte diese Position gefestigt werden, eine Niederlage wäre für die Mannschaft von Hans-Günter Bruns dennoch zu vertragen, weil das Saisonziel "nur" der Klassenerhalt war.
Das Mannschaften, die so ein geringes Saisonziel frei aufspielen können und somit am Anfang der Saison oft an der Tabellenspitze stehen, kann man auch in der 1. Bundesliga wieder beobachten, hier nämlich steht Mainz an der Tabellenspitze.

Keine Kommentare:

Metallica