Samstag, 4. September 2010

EV Duisburg dominiert das dritte Drittel


Den ersten Härtetest gegen den EV Duisburg konnten die Ratinger Ice Aliens mit einer 5:0 (0:0)(2:0)(3:0) Niederlage abschließen. Vor knapp 800 Zuschauern in der Scania Arena in Duisburg haben sich beide Mannschaften vor allem in den ersten beiden Dritteln einen heißen Kampf geboten. Bis zur 30. Spielminute konnten die Außerirdischen mit dem Top-Team aus Duisburg auf der gleichen Augenhöhe mitspielen. Doch dann gelang den Duisburgern durch Alexander Engel und Daniel Huhn die Führung, so stand es nach dem 2. Spieldrittel 2:0. Bereits in der 44. Spielminute, nach dem die Ice Aliens zweimal eine doppelte Überzahl nicht nutzen konnten, gelang den Duisburgern durch Franz-David Fritzmeier das 3:0, kurze Zeit später konnten die Duisburger durch Daniel Pleger und Tom Fiedler zum 5:0 Endstand einschieben. Thorsten Schmitt verhinderte ein höheres Ergebnis mit zahlreichen Glanztaten. Das Spiel der Ratinger war gut, die Chancenverwertung und das Powerplay-Spiel konnte gegen den starken EV Duisburg und gegen den noch stärkeren Torhüter Etienne Renkewitz jedoch nicht positiv umgesetzt werden.
Mit von der Partie waren diesmal auch Jannik Woidtke und Dennis Fischbuch. Vorallem Jannik Woidtke zeigte mit seinem Spiel, dass er schon einige Male bei der DEG zum Einsatz kam. 
Das Fanradio der Ratinger Ice Aliens war gestern Abend ebenfalls vor Ort. Unter der neuen Adresse "www.coldasice-radio.de" können fast alle Auswärtsspiele der Ratinger Ice Aliens via webstream im Internet live verfolgt werden. 
Die nächsten Spiele der Außerirdischen finden am
Samstag, 04.09.2010 um 19 Uhr in der Eissporthalle Ratingen, gegen die Essen Moskitos statt. Sonntag folgt das Rückspiel gegen den EV Duisburg am heimischen Sandbach um 18 Uhr.

Keine Kommentare:

Metallica