Donnerstag, 24. Juni 2010

Eine verrückte WM: Frankreich und Italien sind draußen!

Südafrika Das war's wohl für die beiden Finalisten der WM2006. Italien wird Gruppenletzter der Gruppe F und darf somit nach Hause fahren. In einem verrückten und bis zur Halbzeitpause noch langweiligem Spiel unterlag der Weltmeister gegen die Slowakei mit 3:2. In der 25. Minute schob Vittek, ehemaliger Spieler des 1. FC Nürnberg, erstmals "die Pille" in das Italienische Gehäuse. In der 73. Minute schob Vittek zum 2:0 ein, die Köpfe der Italiener hingen tief, doch plötzlich ging das Spiel richtig los. In der 81. Minute schob
Di Natale, mit einer schönen Vorarbeit von Laquinta und Quagliarella den Ball ins Gehäuse der Slowaken. Nun gaben die Italiener vollgas, allerdings konnten die Slowaken in Form von Kopunek den alten Abstand zum 3:1 wieder herstellen. Zu guter letzt, was noch lange nicht die letzte Aktion des Spiels war, konnten die Italiener noch einmal den Anschlusstreffer erzielen, ein Traumtor von Quagliarella. Die letzten 15 Minuten waren - ausnahmsweise für diese WM - endlich richtig guter Fußball, dennoch nützt es den Italienern nichts. Die Slowaken, die bereits für diesen Samstag den Rückflug gebucht hatten, sind jetzt im Achtelfinale, wahrscheinlich gegen die Niederlanden.
Mehr Informationen zur Fußball WM, gibt es bei der FIFA - hier klicken -

Keine Kommentare:

Metallica