Donnerstag, 17. Juni 2010

Änderungen zum Fahrplanwechsel in Oberhausen

Oberhausen Seit dem 13.Juni.2010 gilt wieder: Endlich fahren die Tageslinien (SB und Buslinien) wieder bis 23 Uhr! Erst ab dann gilt das Nacht-Netz. Damit kommt die Stoag dem Wunsch der Oberhausener Bürger nach, die zum letzten Fahrplanwechsel im Juni 2009 viele Beschwerden eingereicht hatten, nachdem das NachtNetz auf 21 Uhr vorverlegt wurde. Das 


Das TagNe
tz ändert sich wie folgt: 


Im Tagesnetz ändern sich die Fahrten nur geringfügig. Die Linie SB 91 fährt ab Oktober den neu gestalteten Bottrop ZOB an. 
Die Linien 953 und 976 tauschen zwischen den Haltestellen Feldmannstraße und Wehrstraße die Linienwege, die Linien957 und 987 zwischen den Haltestellen Dreilinden und Gute Straße.
Die Linie 122 kann erst wieder ab dem 15. Juli bis zum Mülheimer Hauptbahnhof durchfahren. Bis dahin gilt der Baustellenfahrplan aufgrund der Sperrung der Bahnunterführung in MH-Styrum.
(Pressemitteilung stoag).

Ab Mitte Juli heißt es bei der stoag: Ticket's vorzeigen - und zwar an den neuen Ticketkontrollgeräten. Dazu muss jeder Fahrgast, der eine elektronische Fahrkarte besitzt sein Ticket an das Gerät vorne beim Fahrer halten. Wenn das die Lampe grün aufleuchtet, kann der Fahrgast passieren, leuchtet die Lampe Gelb, entscheidet der Busfahrer den weiteren Ablauf. Bei einer roten Lampe, wird die mitfahrt verwährt. Das Gerät wird außerdem zur Fahrgastzählung verwendet.

Keine Kommentare:

Metallica