Mittwoch, 6. Juli 2011

Sommerkonzert der lfs Ratingen: Fast 200 Schülerinnen gestalten unvergesslichen Abend

Orchester und Chor zum Abschluss auf der Bühne. 
Das Finale mit dem Lied "First Day in my Life" von 
Melanie C. ging bis unter die Haut.
Ratingen Es ist wohl das größte und melodischste Event im Kreis Mettmann, wenn die Liebfrauenschule in die Dumeklemmerhalle der Stadt Ratingen einlädt. Fast 200 Schülerinnen gestalten einen unvergesslichen musikalischen Abend - und das alles Live. 
Ursula Thissen und André Schürmann sind die beiden unverzichtbaren Lehrkräfte, die Ansporn, Motivation und Spaß an der Musik den Schülerinnen vermitteln und wochenlang für dieses Konzert mit den Schülerinnen geprobt haben.
Mädchen aus den Klassen Fünf bis Zehn treten im Chor, Orchester oder der Schulband "MusiCats" auf.


Nicht nur die musikalische Gestaltung, sondern auch die Lichttechnik sorgen für eine schöne Show, die meist im sitzen, manchmal aber auch im Stehen genossen werden konnte. Die "Premiere", so nannte Schulleiter Steggers das erste von Insgesamt zwei Konzerten, ist wirklich gut gelungen. Am heutigen Mittwochabend um 19 Uhr findet das zweite Konzert vor erneut Rund 800 Gästen statt. Dann werden auch die 10er-Innen mit einer Rose verabschiedet, die vergangenen Mittwoch ihre Abschlussnoten erhalten haben.

Der Chor hatte vier Auftritte mit Insgesamt sechs Liedern.


Die Zuschauerresonanz ist für ein "Schulkonzert"
dauerhaft sehr hoch.
Der ehemaligen-Chor hat zwei Auftritte. 


Siehe auch: das Sommer-Konzert 2010 <<

Keine Kommentare:

Metallica