Donnerstag, 7. Juli 2011

Rheinische Post Ratingen: Skaten und Hockey im Park

Da wo jetzt noch die Blume steht, 
wird bald ein großer Magnet für Kinder- 
und Jugendliche entstehen. Foto: vinc
Ratingen: Skaten und Hockey im Park (RP ONLINE, 07.07.2011)

"Ratingen (RP). Auf der Grünfläche neben der Eishalle plant die Stadt eine neue Grünfläche mit Skateanlage, einem Spielfeld für Inlinehockey, ein Multifunktionsspielfeld und einen Spielplatz. Sie will dafür 378 000 Euro ausgeben.

Ratingen West Die große Brachfläche neben der Eishalle Am Sandbach wird in Zukunft wohl ein Magnet für Kinder und Jugendliche aus ganz Ratingen werden. Zusammen mit dem Jugendrat, Mitgliedern der Ratinger Skaterszene und Grundschülern hat die Verwaltung in den vergangenen Monaten einen Plan für das Areal erstellt, der sich mehr als sehen lassen kann. Dieser wurde gestern den Mitgliedern des Jugendhilfeausschusses vorgestellt. [...] 
Besonders freuen sich die Jugendlichen, dass endlich ein Inlinehockeyfeld gebaut wird. Denn bei der Planungswerkstatt wurde klar, dass es rund um die Eishalle viele Jugendliche gibt, die Inlinehockey spielen, aber auf andere Flächen ausweichen müssen, weil es keinen Platz gibt. Deswegen gab es oft Ärger mit Anwohnern, die sich gestört fühlten. Doch das soll bald Vergangenheit sein, ebenso wie die Suche nach einem Bolzplatz. Denn auch der wird auf einem Multifunktionsspielfeld entstehen, das sich in mehrere kleine Spielfelder unterteilen lässt. Dort werden auch Basketballkörbe installiert.
378 000 Euro wird die Stadt für den Bau der Anlage in die Hand nehmen. Wenn alles gutgeht, könnte bereits im Herbst mit den Bauarbeiten begonnen werden. Spätestens im Frühjahr 2012 könnten die Jugendlichen dann ihre Anlage in Beschlag nehmen. Lediglich über die Beleuchtung war man sich im Jugendhilfeausschuss nicht ganz einig. [...]"


Quelle: RP-Online.de

1 Kommentar:

Duisburg hat gesagt…

Endlich Hockey anna Eishalle spielen c:

Metallica