Montag, 3. Oktober 2011

Ice Aliens unterliegen aufopferungsvoll in Kassel mit 3:2


4.352 Zuschauer in der sehr gut gefüllten Kasseler Eissporthalle sahen ein spannendes Spiel auf hohem Niveau. Abgesehen von der unterklassigen Schiedsrichterleistung konnten die Zuschauer mehr als Zufrieden sein. Bis zur 58. Minute lautete das Ergebnis unentschieden. Der Löwenbändiger "EC Kassel" (siehe Foto) hatte am Ende dann mehr zu Feiern. Ratingen unterlag mit 3:2 (1:0)(1:2)(1:0). 
Die Tore am Sonntagabend schossen: 1:0 (17.) Berendt, 1:1 (21.) Hein, 2:1 (34.) D. Klinge, 2:2 (40.) Hein und zuletzt 3:2 (56.) Robitaille. 

Zum Spiel war auch das Fanradio der Ratinger Ice Aliens (www.supcom-ratingen.de) vor Ort. "Unser Radiomann" Erik - so wie die Ratinger Fans ihn liebevoll nennen erhielt viel Lob für die erste Übertragung der Saison. Und auch er durfte mit ansehen, wie die Ratinger Ice Aliens ihre Visitenkarte in Kassel abgaben. 
Im gesamten Spiel waren die beiden Teams ebenbürtig. Insgesamt konnte Ratingen vorallem in Unterzahl überzeugen. Sie ließen kaum Torschüsse zu. Die Kasseler präsentierten sich ebenso mit bester Leistung. Bei diesem Spiel sieht man, wie stark die Oberliga in dieser Saison ist. Die Zuschauerzahl spricht zusätzlich für sich.
Das nächste Heimspiel der Ratinger Ice Aliens findet am Freitag gegen den EHC Netphen statt. Spielbeginn am Ratinger Sandbach ist um 20 Uhr. Sonntag gastieren die Aliens in Dortmund. 

!NFO: Löwenbändiger: Die Kassel Huskies feierten am Freitagabend einen Sieg in der Frankfurter Eissporthalle. Es war der erste Sieg nach 16 Jahren gegen die Frankfurter Löwen. 

Keine Kommentare:

Metallica