Freitag, 18. Februar 2011

Ratingen unterliegt erneut gegen Herne

In einem kuriosen Spiel unterliegen die Gäste aus Ratingen am Herner Gysenberg mit 11:6 (1:2)(6:1)(4:3).
Es war das vor dem Spiel als Endspiel ausgelegte Spiel um den fünften Tabellenplatz. Ratingen musste erneut gegen den Tabellennachbarn ran. Sechs Niederlagen zählen die Außerirdischen in dieser Saison nun gehen den Herner EV. 

Und vor 450 Zuschauern sollte es zu einem der torreichsten Spiele der Saison werden. Ratingen gelang der bessere Start ins Spiel. Dennis Fischbuch konnte nach 6 Minuten zum ersten Mal für die Aliens einnetzen. In der 13. Minute gelang dann das 0:2 durch Sven Schiefner. Drei Minuten später erzielte Gogulla den Anschlusstreffer. Herne kam zurück. 
Das zweite Drittel versetzte die Außerirdischen in eine Art Schock-Zustand. Zwar konnte Fischbuch in Unterzahl noch das 1:3 erzielen, doch nach erneut 3 Minuten netzte Oesterreich zum 2:3 ein. Wenige Sekunden später traf auch Andre Grein. Das war der Gleichstand. Priebsch, Tegkaev und Postma kassierten 2, 5+10 und 10 Minuten Strafen und Herne konnte innerhalb nur 3 Minuten 3 Tore erzielen. Fischbach, Kruminsch und Heise stellten die Weichen für einen Herner Sieg. Weitere Strafen gegen Ratingen ließen Frust bei den Ratinger Spielern aufkommen. Ein letzter Treffer zum 7:3 kurz vor Drittelende erneut durch Fischbach war die Entscheidung.
Das letzte Drittel, keiner rechnete damit, doch innerhalb von wenigen Minuten wurde hier ein Tor nach dem Anderen geschossen. Oesterreich zum 8:3, Liesegang zum 9:3, das 9:4 durch Fischbuch, das 9:5 durch Fischbuch und das 10:5 durch Heise. Alles innerhalb von 6 Minuten. Lahmer schoss noch das 10:6 in der 50. Minute, doch schon konnte Herne wieder auf 11:6 durch Danny Fischbach erhöhen und das nur 3 Minuten später... Es war das letzte Tor des Abends. 


Am Sonntag Abend spielen die Ratinger Ice Aliens also erneut mit weniger Spielern. Mindestens zwei Sperren gegen Artur Tegkaev und Marco Postma aus dem heutigen Spiel sind die Ursache. Hinzu kommen die Langzeitverletzten. Das Spiel gegen Essen gilt als verloren, aber aufgeben wollen die Cracks der Aliens nicht. Um 18 Uhr geht es also los am Ratinger Sandbach, seit dabei und unterstützt das Team um Trainer Markus Weingran. 

Keine Kommentare:

Metallica