Montag, 14. Februar 2011

Dortmund tut sich schwer/ Aliens siegen in Neuss

In zwei unterschiedlichen Spielen am Wochenende, gegen Dortmund und Neuss, gelang den Ratinger Ice Aliens ein 3-Punkte-Sieg gegen den Neusser EV.

Am Freitag Abend war der EHC Dortmund zu Gast am Ratinger Sandbach. Mit mehr als 50 Fans war die Mannschaft vom Hitz-Trainer Frank Gentges angereist. Das Spiel, bei dem die Ice Aliens nur 11 Spieler aufboten, gestaltete sich für den EHC äußerst schwierig. Das erste Tor gelang den Außerirdischen durch Jan-Philipp Priebsch.

Nicht einmal 40 Sekunden brauchten die Favorisierten Gäste um den Ausgleich zu erzielen.
Das Spiel setzte sich fort mit immer wieder starken Angriffen der Ice Aliens. Dennis Fischbuch hatte wie so oft den Ausgleich auf dem Schläger, nachdem die Dortmunder zum 1:2 einlegten.
Das Zwischenzeitliche 2:2 und 2:3, sowie 3:3 ließen immer wieder auf einen Sieg hoffen. Letztendlich war die 11-Mann-Besetzung aber ausschlaggebend für einen Leistungseinbruch kurz vor Schluss. In der 60. Spielminute gelang den Ruhrstättern der Doppelschlag zum 3:6.

Am Sonntag Abend, zur Recht späten Stunde - 20 Uhr - traten die Außerirdischen beim Neusser EV an. Das Spiel endete Pflichtgemäß mit einem Sieg für die Außerirdischen zum 3:5.
Seit dieser Saison scheinen die Außerirdischen in Neuss ihren Schleich-Gegner gefunden zu haben, denn auch gestern war es wieder eine sich lang-ziehende Begegnung. Die Rund 30 mitgereisten Ratinger Fans waren dennoch zufrieden. "Sieg ist Sieg".

Die nächsten beiden Spiele der Ratinger Ice Aliens:
Fr., 18.02.2011, 20:00 Uhr: Herner EV vs. Ratingen
So., 20.02.2011, 18:00 Uhr: Ratingen vs. Essen Moskitos

Keine Kommentare:

Metallica