Donnerstag, 20. Januar 2011

STOAG: Trotz mangelnder Knete: genug Asche für Neues

Kein Citaro, aber zumindest der neue
MAN Lions City, der dem Citaro sehr
ähnelt.
Halb Artikel- Halb Kommentar: Die Stoag (Stadtwerke Oberhausen) setzen auf Neue- statt Saubere Fahrzeuge 
Seit Anfang des Jahres setzt die STOAG neuste Fahrzeuge vom Typ "Citaro" (Mercedes) auf ihren Buslinien ein. 
Woher das Geld für diese Fahrzeuge kommt, ist eine große Frage, so wollen die Stadtwerke Oberhausen zum Fahrplanwechsel eine Menge Geld einsparen.
Bis dahin dürfen sich die Fahrgäste an einem "Neu-Geruch" und an (noch) sauberen Sitzen erfreuen. 
So sieht der Citaro von Innen aus.
Zwischen Mitte Juni und Ende Juli wird es höchstwahrscheinlich wieder einige Veränderungen im Busverkehr geben. Betroffen sein werden die Linien SB90 und SB94, aber auch die SB91. Der 10-Minuten Takt an Werktagen soll ausgedünnt werden. Nur in den Haupt-Verkehrs-Zeiten (HVK, zwischen 6 und 8/ 15 und 18 Uhr) sollen die 10-Minuten-Takte dieser Linien bestehen bleiben. Wie lange sie diese Einsparungs-Aktion dann halten werden bleibt abzuwarten. Das Nacht-Netz, welches die Stoag vor gut einem Jahr eingeführt hatte (ab 21 Uhr Nacht-Verkehr) wurde von der Oberhausener Politik und Bevölkerung schnell gestürzt. 

Keine Kommentare:

Metallica