Samstag, 22. Januar 2011

Aliens erlegen die Füchse: Diesmal war die Mannschaft der Spieler des Abends.

Mit Einsatz und Wille haben die Ratinger Ice Aliens gestern zum zweiten Mal in der Saison die Füchse aus Duisburg zu Fall gebracht. Die Außerirdischen siegten vor einer mageren, aber lautstarken Kulisse mit 3:1 (1:1)(1:0)(1:0).
Die Choreo zum Eishallen-Jubiläum vor dem Spiel.

Das erste Drittel war das Drittel der Hausherren. Ob es die drei Neuen Spieler waren, oder vielleicht die große "30 Jahre Eissporthalle-" Choreo, vielleicht auch beides. Die Ice Aliens hatten im ersten Drittel die meisten Spielanteile. Ohne Torhüter Etienne Renkewitz hätten die Füchse durchaus mehr Gegentore kassieren können.
Die Zuschauer staunten nicht schlecht. Die ersten 5 Minuten Spielzeit haben die Duisburger maximal zweimal das Drittel der Ratinger betreten. Nach mehreren Chancen durch Nationalspieler Marco Postma, Kleinkämpfer Thorsten Gries und Verteidiger-Riese Jan-Philip Priebsch war es letztendlich Artur Tegkaev, der mit der Rückhand zum 1:0 in der 16. Spielminute einnetzte. Kurz darauf gelang den Gästen aus Duisburg der Ausgleich durch Jan Taube.
Ratinger Fan-Kulisse
Das zweite Drittel fing so an, wie das erste geendet hatte. Wieder erspielten sich die Ratinger viele Chancen und wieder unterbanden sie jeglichen Versuch der Füchse in Richtung Ratinger Tor zu gelangen. Doch die Füchse kamen zu einigen Chancen, die Routinier Marc Dillmann glänzend parierte. Trotz mehrerer Unterzahl-Situationen konnten die Ratinger mehrmals Kontern und das Tor der Duisburger in Bedrängnis bringen. Letztendlich gelang Thorsten Gries das Unterzahl-Tor in der 31. Minute.
Das letzte Spieldrittel wurde dann deutlich spannender. Die Duisburger kamen zu mehreren Chancen, die wieder die Nummer Eins Marc Dillmann glänzend parierte. Mehrere Einzelaktionen und Konter der Ratinger wurden ebenfalls vom gut aufgelegten Etienne Renkewitz unterbunden. Zwischen Ratinger Verteidigung und Duisburger Torlinie schien es in den ersten beiden Dritteln meistens so, als wäre nur Renkewitz bei den Gästen auf dem Feld. Im dritten Drittel fanden die Duisburger ein wenig besser ins Spiel. Wieder war es Artur Tegkaev, der für die Außerirdischen traf (51. Minute). Vor allem zu erwähnen bleibt noch Neuzugang Willi Gross, der viel Ruhe ins Spiel brachte und den Aufbau der Ratinger Mannschaft im gesamten Spiel perfektioniert hat.

"Die ganze Mannschaft hat gestern eine Erstklassige Leistung gezeigt und jegliches Angriffsspiel der Duisburger unterbunden, sodass wir verdient gewannen.", war eine treffende Zusammenfassung des Spiels.

Fotos gibt es auf SUPCOM-Ratingen.de .

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich finde das sehr gemein, das man nie was zu uns sagt :/ brauchen wir nicht mehr kommen ;D

Metallica