Die Ratinger Ice Aliens haben in der vergangenen Woche drei Spiele absolviert. Gegen die Essen Moskitos unterlagen die Außerirdischen mit 4:2, in Bad Nauheim unterlagen sie 4:1 und gegen den EHC Dortmund verlor man mit 2:6. Die Spiele waren jedoch alle nicht einseitig. Bei allen drei Spielen verlor man durch jeweils einen unglücklichen Doppelschlag nach über der Hälfte der Zeit. Bei keinem der drei Spiele konnten die Ice Aliens auf ihren kompletten Kader zurückgreifen und hinter der Bande stand - bis auf in Nauheim - wieder Jugendtrainer Dennis Burat. Aufgrund der fehlenden Vereinsleute in Bad Nauheim wird es noch eine Strafe vom Verband geben.
Am Sonntag zeigten die Außerirdischen gegen den EHC Dortmund, der immernoch Spitzenreiter der Oberliga West ist, wie man Eishockey spielt, denn im ersten Drittel setzten die Außerirdischen auf Taktik und ließen den Elchen kaum Chancen in das Spieldrittel der Ratinger zu gelangen. Im zweiten Drittel kämpften die Dumeklemmer und besetzten über 10 Minuten Spielzeit das Drittel der Ruhrstädter - 9 Minuten davon in Überzahl. Doch leider ist das Powerplay-Spiel der Ratinger auch diesmal keine stärke gewesen.
Das letzte Drittel war sehr ausgeglichen, beide Teams schenkten sich jedoch keinen Zentimeter Spielfläche. Beide Tore für die Ice Aliens schoss Jan-Philipp Priebsch - das zweite Tor schoss er aus mehr als 40 Metern Entfernung.
Die nächsten Spiele der Ice Aliens finden am Freitag, 17.12.2010 um 20 Uhr in Neuss und am So., 19.12.2010, 18:30 Uhr in Herne statt. Das Fanradio wird dabei nur in Neuss vor Ort sein, dass Spiel in Herne wird aufgrund der zuletzt schweren Ausschreitungen von Ratinger Fans gemieden.
Das nächste Heimspiel der Außerirdischen ist am 21.12., das Viertelfinal-Spiel des West-Pokals gegen Unna-Königsborn.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen