Mittwoch, 22. Dezember 2010

Die Aliens stehen im Halbfinale

Die Ratinger Ice Aliens gewinnen das Viertelfinale des West-Pokals, gegen den Königsborner JEC, aus Unna, mit 5:4 nach Penalty-schießen. 
Damit stehen die Außerirdischen im Halbfinale des West-Pokals.
Ein Spiel entfernt vom Finale - der Qualifikation zum DEB Pokal 2011/ 2012. Durch den Sieg des Herner EV gegen die Preußen aus Krefeld (6:2) wird der Gegner für die Dumeklemmer Herne heißen. Ein Termin für dieses Spiel, welches in Ratingen stattfinden wird, ist noch nicht bekannt.


Im ersten Drittel schien es so, als würden die Ratinger im Winterschlaf stecken. Zum Ende des 1. Drittels führte Unna nicht unverdient mit 1:3. Im zweiten Drittel kämpften sich die Aliens zurück ins Spiel, sodass es nach dem 2. Drittel 4:4 stand. Im dritten Drittel verlief die Partie auf beiden Seiten unspektakulär und Torlos, sodass im Penalty-schießen entschieden werden musste, wer die nächste Runde erreichen sollte. Nach drei Anläufen war es Christian Kohmann, der das Spiel zugunsten der Ratinger entscheiden konnte. 


Das nächste Spiel der Außerirdischen findet am Donnerstag, den 23.12. in Essen statt. Am 26.12. sind die Aliens beim EV Duisburg zu Gast.
Das nächste Heimspiel der Ratinger findet am 28.12. um 20 Uhr gegen Lippe-Hockey-Hamm statt.

Keine Kommentare:

Metallica