Sonntag, 22. Mai 2011

IHLDR: Der RHC wird zum Favoriten

Duisburg In einem mehr als sehenswerten Spiel gelang den mit nur sechs Spielern angereistem Team des RHCs ein grandioser 7:14-Sieg (4:4)(3:5)(0:5) über die Dellplatzfüchse Duisburg. 
Auf ihrer Webseite haben sie es schon prophezeit "Der Favorit kommt nach Duisburg", meinte Thomas Fischer über den RHC. Doch das das Spiel dann so hoch endet, damit hat wohl keiner der beiden Mannschaften gerechnet. 
Von Anfang
an war es ein temporeiches Spiel, dass von Duellen im Mittelfeld geprägt wurde. Beide Teams kamen zu unglaublich guten Chancen. Die beiden Torhüter Thomas Fischer und Willy Herminghaus gaben ihr bestes um den eigenen Kasten sauber zu halten. Justin Herschfeld eröffnete mit einem wunderschönen Tor aus etwa 8 Metern Entfernung den Torregen.
Beim RHC sorgten Sven Brandstetter, Chris Dahl, Fabian Stichmann, Tim Kirchner und Gastspieler Dominik Steinke (RFZBT) für viel Druck auf die Dellplatzfüchse. Mit Kai Erlenhardt hatten die Duisburger erneut einen Top-Spieler in der Aufstellung, der durch den Schussgewaltigen Michael Schlüter unterstützt wurde. Beide schossen Willy Herminghaus beinahe durch das Tor, doch mit viel Glück konnte der RHC das Tor meist sauber halten. 
Vier zu Vier nach dem ersten Drittel: Das versprach Spannung für das zweite Drittel, doch das zweite Drittel fing nicht an, wie das erste geendet hatte. In wenigen Minuten gelang dem RHC das Tripple. Kai Erlenhardt verkürzte immer wieder, dennoch rettete sich der Ratinger Hockeyclub in die zweite Drittelpause. Schiedsrichter Vincent Meinert war nicht kleinlich und pfiff lediglich zwei Strafen bis hier hin.
Im dritten Drittel debütierten die Gäste aus Ratingen die Dellplatzfüchse. Dominik Steinke, Chris Dahl und Sven Brandstetter schoben sich die Scorerpunkte gegenseitig zu. Thomas Fischer im Tor der Füchse war außer sich. Mehrmals waren es Konter, die so hätten nicht passieren dürfen.
"Insgesamt war es ein gelungener Start in die IHLDR", so Vincent Meinert. "Das Spiel war zeitweise auf Augenhöhe und insgesamt zwar robust, aber noch im fairen Bereich. Wir können gespannt sein, was sich bis zum Liga-Start noch alles ändern wird und ob der RHC auch in der Liga dominieren wird". Die Saison fängt vorraussichtlich am 05.06.2011 an. Weitere Informationen dazu findet man auf: www.hobbyhockey.de.tc 


Dellplatzfüchse Duisburg (DPF) vs. Ratinger Hockey Club (RHC) 7:14 (4:4)(3:5)(0:5) 


Tore für DPF: Kai Erlenhardt (3), Patrick Berner (2), Michael Schlüter (1), Justin Herschfeld (1)
Tore für RHC: Sven Brandstetter (6), Dominik Steinke (4), Chris Dahl (2), Tim Kirchner (1), Fabian Stichmann (1)
Strafzeiten: DPF: 4min, RHC 2min
Zuschauer: 20

1 Kommentar:

CrazyChris hat gesagt…

Sehr guter Bericht!!
Aber check auch mal unseren ;-)

http://ratingerhockeyclub.ra.funpic.de/news.php

Metallica