Dienstag, 3. August 2010

Chrsitan Kohmann kehrt zurück an den Sandbach


Am Samstag Abend präsentierten die Ratinger Ice Aliens ihre Neuzugänge und einige Ankündigungen, gemeinsam mit den Kickern des Ratinger Fußballvereins Ratingen 04/19. Unter großer Begeisterung konnte die Verpflichtung von Christian Kohmann bekanntgegeben werden. 

Christian Kohmann ist gebürtiger Ratinger und begann seine Eishockeykarriere bei den Ratinger Löwen. In der Saison 1995/1996 wechselte er zu den Essener Moskitos in die 2. Bundesliga. Dort spielte er sechs Jahre, konnte dort den Aufstieg in die Erste Liga feiern und erzielte in der gesamten Spielzeit bei den Essenern 135 Scorerpunkte in 258 Spielen. 2003/2004 unterschrieb Kohmann bei den Frankfurt Lions mit denen er Deutscher Meister wurde. 2006 wechselte er zu den Kassel Huskies, mit denen er in die 2. Bundesliga abstieg, eine Saison später aber direkt wieder den Aufstieg feiern konnte. Zur Saison 2008/2009 wechselte Christian Kohmann zum EHC Dortmund in die 4. Liga, wurde dort Regionalliga-Meister und wechselte zum zukünftigen Regionalliga-Meister Moskitos Essen. Dort erzielte er 14 Tore und gab 67 Vorlagen! Damit war Christian Kohmann unter den besten 15 Scorern der Liga. Mit 35-Jahren wechselt Kohmann zurück in seine Heimat nach Ratingen. 
DEL-Karriere: 451 Spiele - 48 Tore - 76 Vorlagen -  (124 Scorer-Punkte) - 332 Strafminuten.
2. Bundesliga: 203 Spiele - 44 Tore - 51 Vorlagen - (95 Scorerpunkte)

Keine Kommentare:

Metallica