Donnerstag, 10. Februar 2011

Merkom (8) - Ein Kommentar zur Umwelt

Wie lange hält diese Idylle noch?
Alles was um uns herum ist, ist die Umwelt. "Uns" definiert eine Person. Eine Individuelle Person. Mich, Dich, Ihm oder Sie. Und um Jeden von uns ist die Umwelt. 
Die Welt, die um uns herum lebt, die existiert, vergeht und ausstirbt. 

Immer mehr Bäume werden gefällt, so wird das Gleichgewicht der Erde zerstört.
Immer mehr Tiere werden ausgerottet.
Die Natur wehrt sich nicht, sondern die Erde wehrt sich gegen uns in Form der Natur.
In Form von Stürmen, Erdbeben, Tsunamis, usw..
So viel Umweltkatastrophen, wie in den letzten 5 Jahren, gab es in den letzten 50 Jahren nicht zusammen.
Die Erde beginnt sich zu wehren. Doch noch lässt sie uns die Chance etwas zu verändern.
Doch was hilft es, wenn wir nur auf Elektro-Autos umstellen? Wo kommt der Strom denn her? - Aus dem Kohle- und Atomkraftwerk. Und da wir keine Alternativen haben, bleibt das auch so.
Doch warum müssen die Menschen immer mehr und mehr zerstören? 
Jede Bombe, jeder Schuss aus einer Waffe, jeder Baum, der abgeholzt wird. All dies bedeutet Vernichtung.
Und die Vernichtung bekommen wir nun zu spüren.
Deutschland ist bisher fast komplett verschont geblieben. Wir hatten Glück.
Nicht mehr Lange und aus der blauen Idylle wird unser Untergang.
The Day After Tomorrow. - Er ist nicht mehr fern.

Keine Kommentare:

Metallica