Donnerstag, 22. Januar 2015

Die Außerirdischen erobern Berlin - Oberliga-Mitte-Pokal startet nächste Woche

In Aktion: Gabriel Hildebrandt schlägt den Puck weg, bevor
ihn Quirin Stocker erobern kann.
Die Ratinger Ice Aliens starten als Favorit in die neue Oberliga-Runde, die mit F.A.S.S. Berlin und dem EHV Schönheide gleich mit zwei neuen Teams aufgewertet wird. 

Doch bevor es zu den Duellen gegen die Ost-Vereine kommt, kommt es erst einmal am Freitag, 30.01.2015, um 20 Uhr, zum insgesamt fünften Aufeinandertreffen, gegen die Eisbären Hamm in dieser Saison. Die Außerirdischen konnten alle vier Duelle, der abgeschlossenen Hauptrunde, für sich entscheiden und wollen nun, mit einem weiteren Sieg, die ersten drei Punkte des neuen Oberliga-Mitte-Pokals (mehr Infos dazu gibt es ) einfahren. 
Mit Neuzugang Teemu Koskinen (>mehr<), soll das auch gelingen. Schließlich konnten die Außerirdischen am vergangenen Wochenende, überraschend über die Moskitos aus Essen triumphieren (2:1). Neuzugang Koskinen erzielte dabei direkt sein erstes Tor für die Ratinger (zum Video geht es hier entlang).  Um die Euphorie ein wenig zu dämpfen, unterlag das Team von Coach Alex Jacobs noch mit 6:5  in Frankfurt, bei der Zweitvertretung der Löwen, über die man bis dato immer triumphieren konnte.

Wenn die Stimmung ähnlich gut ist, wie es am vergangenen Wochenende, gegen die Moskitos aus Essen der Fall war, darf man hier von einem spannenden Spiel ausgehen, dass die Außerirdischen am Ende vielleicht auch für sich entscheiden werden...

Die nächsten zwei Begegnungen:
Fr., 30.01.2015, 20:00 Uhr, Eissporthalle Ratingen: Gegen Eisbären Hamm
So., 08.02.2015, 16:00 Uhr: Auswärts in Berlin gegen F.A.S.S. Berlin

Mehr "Ice Aliens" auf unserer "Ice Aliens"-Seite <<

Keine Kommentare:

Metallica