Sonntag, 1. Januar 2012

"Glühbirne adè und gesunder Joghurt in den Keller!" Historische Veränderungen mit dem 01.01.2012!

Das Jahr 2012 bringt einige Veränderungen mit sich. In Österreich wurde die Nationalhymne geändert ("Söhne und Töchter" statt "Söhne" u.A.) und in NRW vergrößert sich ein gesamter Verkehrsverbund (Verkehrsverbund = Ist ein Verbund - oder Zusammenschluss - mehrerer Verkehrsgesellschaften, die für den Bus & Bahnverkehr - also Nahverkehr - zuständig sind). 
Erreicht wird die Vergrößerung des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (kurz: VRR) durch den Zusammenschluss mit dem VGN (Verkehrsverbund Niederrhein). 
Weitere Veränderungen sind unter Anderen die Erhöhung des Arbeitslosengeldes und die Glühbirne wird ab heute nicht mehr verkauft. Die neue - gefährliche und schädliche - Sparlampe verdrängt die gute alte Glühbirne vom Markt
Außerdem gilt ab heute ein Verbot gegen "unlautere Werbung". Das heißt: Joghurts, die nicht gesund sind, dürfen nicht als gesund deklariert werden. Und was sich noch verändert: Legehennen habens gut! Ab heute darf EU-weit keine Legehenne mehr unter DINA2-Blatt-Größe gehalten werden. Das ist doch mal was schönes! 
Und das gute Alte Analoge Satellitenfernsehen ist auch Geschichte. Der Digitale Empfang über Satellit verdrängt den Analogen. Hat Vorteile: Besseres Bild und Nachteile: Kein Bild mehr bei schelchtem Empfang. 
Das Beste jedoch ist definitiv das hier: Warteschlangen dürfen keine Gebühren mehr kosten! Das heißt wahrscheinlich: Besserer Service bei den Firmen, weil: sie verdienen ja kein Geld mehr daran, wenn ein Kunde in der Warteschlange "sitzt". 


Das sind mit die wichtigsten Veränderungen für das neue Jahr 2012. Viele davon scheinen positiv. 


Somit wünschen wir ein Frohes Neues Jahr!

Keine Kommentare:

Metallica