Sonntag, 29. Januar 2012

Eisige Kälte über Deutschland/ Aber der Schnee bleibt an Rhein und Ruhr aus

Dieses Bild zeigt die Mülheimer Straße in Oberhausen im
Januar 2010. Schneemassen wie hier sind bisher noch 
nicht eingetroffen...
Es war einer der stärksten Winter der letzten 20 Jahre: Der Winter im Jahr 2010. Busse und Bahnen fuhren aufgrund der hohen Schneemassen zu Beginn des Jahres entweder nur noch sehr unregelmäßig oder garnicht mehr. Noch bleibt der Schnee aus im Regierungsbezirk Düsseldorf, aber die Temperaturen sinken in den kommenden Tagen rapide. Aus Osteuropa werden uns mit der Kaltfront bis Mittwoch Temperaturen zwischen -10 und -5°C erreichen. Das letzte Januar-Wochenende wird also zur Kälte-Woche. Wie gut, dass in vielen Städten mit der kommenden Woche auch der Winterschlussverkauf beginnt. Die Geschäfte werden dann wahrscheinlich viele Winterklamotten los...

Keine Kommentare:

Metallica