Ratingen Die Ratinger Ice Aliens bestritten binnen 24 Stunden zwei Spiele. Am Freitag waren die Moskitos aus Essen zu Gast am Ratinger Sandbach und am Samstag fuhren die Aliens mit einem Mini-Kader von 13 Mann nach Eindhoven.
Es war das Spiel der Konkurrenten. Der Club vom Westbahnhof Essen gegen den Club vom ehemaligen Westbahnhof Ratingen. In der letzten Saison unterlag Ratingen in allen Spielen, dieses Testspiel gewannen die Außerirdischen vor 200 Zuschauern mit 4:1. Marc Dillmann und Christoph Oster präsentierten sich dabei als starke Torhüter. Beide verhinderten, dass der Spielstand einstellig blieb.
Am Samstag Abend reisten 13 Ratinger Spieler nach Eindhoven. Die anderen sind krank oder verletzt. Zwei der Spieler, die am Samstag mit dabei waren, waren aus der Jugend beordert worden. Die Kempanen gaben direkt zu Beginn an vor, wer Herr im Hause ist. Nach dem ersten Drittel stand es schon 3:0. Das Spiel endete wie bereits am Freitag mit einem 4:1, allerdings zugunsten der Holländer, die mit dem kompletten Kader und vier Nationalspieler auflaufen konnten.
Am Freitag, 23.09. gastieren die Ratinger Ice Aliens am Westbahnhof in Essen und am Sonntag findet das letzte Testspiel, vor der Saison am heimischen Sandbach, gegen die Preußen aus Krefeld statt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen