Sonntag, 4. September 2011

1000 Besucher beim RevierLöwen Revival

900 RLO-Fans haben sich am Samstag-Nachmittag in
der Ratinger Eissporthalle verteilt.
Ratingen Bereits ab 14 Uhr haben die Ratinger Ice Aliens zur Saisoneröffnungs eingeladen. Rund 250 Gäste waren bis 15 Uhr anwesend. Der Platz füllte sich konstant, sodass dann auch die Mannschaften der Ratinger Ice Aliens vorgestellt werden konnten. Die gute Jugendarbeit bei den Aliens zeichnet sich durch konstante Leistungen in den höchsten Spielklassen Deutschlands aus. Auch die beiden Damen-Teams der Ratinger Ice Aliens, haben ihre sportliche Erfolge in der vergangenen Saison feiern können. Zum einen die Meisterschaft der 2. Bundesliga und zum Anderen den Aufstieg in die Verbandsliga. 
Auch die Löwen kamen zu ihren Chancen.
Hier: Tim Cornelissen
Gegen 16 Uhr war es dann soweit. Christian Barra und Achim Pohlmann übergaben Rolf Reisinger das Mikrofon. Sofort begannen die Löwen-Fans mit den Sprechchören. Passend dazu gab es Löwen-Musik aus den alten Zeiten "Ein Herz für die Löwen" ertönte noch öfter an diesem Abend. 
Rund 500 begeisterte Fans versammelten sich vor der kleinen Bühne um die Präsentation des Löwen-Teams mitzuerleben. Die Stimmung war hier schon im Gänsehaut-Feeling-Bereich.



Um 17:45 Uhr wurde das Revival-Spiel angepfiffen. Mittlerweile waren es Rund 900 Oberhausener, die die Löwen fanatisch feierten. "Als ich die Anfrage für dieses Revival erhalten habe und zusagte, hätte ich nicht damit gerechnet, dass es überhaupt stattfinden würde; und jetzt kann ich kaum glauben, wie viel Leute heute Abend gekommen sind! Danke das ihr da seit", sagte Jochen "Doc" Veit, ehemaliger Mannschaftsarzt der Löwen.


"Walli" im Tor der Löwen zeigte seine Einzigartigen
Torwartkünste und wurde von den Fans gefeiert.
Das Spiel an sich hatte seine Höhepunkte. Sinuhe Wallinheimo, Shoutout-Rekordhalter der DEL und David Lee Paton im Tor der Löwen zeigten, dass sie die unglaublichen Reflexe und überragende Torwartfähikeiten nicht verlernt haben. Auch Sven Gotzsch, Mika Arvaja, Igor Furda und Jan-Anton Baron zeigten, dass sie Torgefährlich werden können. 
Tor der Ice Aliens, die aufgrund des neuen Sponsors
"Eller Montan" in Geld-Schwarz auftraten. 
Christian Kohmann, Kapitän der Ratinger Mannschaft, wechselte zum dritten Drittel die Seiten. Auch sein Herz schlägt noch für die Löwen, dies bewies der ehemalige Löwen-Kapitän mit einem Tor gegen seine aktuelle Mannschaft. 


Jennifer Bügers, Mitorganisatorin des Revivals, die alles in die Wege geleitet hatte, war mehr als Hin und Weg. Nachdem die Fans ihren Namen in der Halle ertönen ließen, sagte sie "Ich weiß garnicht mehr was ich gesagt habe, ich bin einfach hin und Weg.". 

Diesen Tag werden die vielen Fans wohl nicht so schnell vergessen. Eine Schande, dass nur etwa 100 Ratinger Fans zu diesem Highlight gekommen sind.

Teams: Ratingen: Marc Dillmann (ab 21. Min. Rene Dömges) – Willi Gross, Jan-Philpp Priebsch, Simon Migas, Francesco Lahmer, Michel Ackers – Sören Hauptig, Max Blexer, Jan Werner, Christian Kohmann (ab 41. Min. Team RLO), Artur Tegkaev, André Oesterreich, Jan Nekvinda (Testspieler), Philip Hendle, Sven Schiefner
Revier Löwen: Sinuhe Wallinheimo (ab 31. Min. David Lee Paton) – Sven Gotzsch, Christoph Jahns, David Rose, Markus Amlow, Lars Gericke, Jochen “Doc” Veit – Mika Arvaja, Tim Cornelißen, Pascal Adolfs, Uli Rudel, Denis Nimako, Benjamin Mugsa, Josef Zajic, Daniel Henze, Jan-Anton Baron, Igor Furda, Daniel Thorbrügge, Marc Teutloff, Stefan Raffl 

Keine Kommentare:

Metallica