Montag, 26. September 2011

Ice Aliens beenden Vorrunde mit weiterem Sieg/ Freitag wird es ernst!

Ratingen Die Ratinger Ice Aliens haben in ihrem letzten Testspiel auch den Oberliga-Neuling aus Krefeld geschlagen. Die Preußen unterlagen dem Gastgeber mit 9:3. 
Es war ein ungewöhnliches Spiel, denn Rund ein Drittel der Krefelder Spieler haben in den vergangenen 5 Jahren bei den Ratinger Ice Aliens gespielt. Gerade einmal 200 Zuschauer sahen im Anfangsdrittel ein Spiel, in der noch kein Team herausragen konnte. Erst im Mittelabschnitt zeigten die Hausherren, wer zurecht in der Liga spielen wird. Im letzten Drittel machten die Außerirdischen den Sack dann endgültig zu. Nachdem die Krefelder zwei Mal den Anschlusstreffer erzielen konnten und die Fans sich wahrlich nicht sicher sein konnten, wie das Spiel am Ende ausgehen würde.


Am kommenden Freitag, den 30.09.2011 startet dann endlich die neue Oberliga-Saison. Die Außerirdischen empfangen dann am heimischen Sandbach die Eisbären aus Hamm, die an Mannschaftsstärke kräftig zugelegt haben. Es darf spannend werden - und das direkt zum Beginn der Saison. Los gehts um 20 Uhr.


Foto: Dirk Unverferth
Außerdem gaben die Ice Aliens noch eine Spielerverpflichtung bekannt. Der neue heißt Lance Monych und kommt direkt aus der ersten Italienischen Liga. Davor spielte er unter der Leitung des Aliens-Coachs Larry Suarez bei den Tilburg Trappers. Seine Karriere davor war ähnlich beeindruckend. Mehrere Spiele in der zweithöchsten US-Amerikanischen Eishockeyliga und mehrere Saisons spielte er zudem in der EHL (dritthöchste US-Amerikanische Spielklasse). Seine Statistiken versprechen einiges. Lassen wir uns überraschen, wie er sich am Freitag präsentieren wird.

Spielstatistik Ratingen vs. Krefeld (laut www.icealiens97.de):
Tore:
1:0 (56:08) Hauptig (Kohmann, Ackers) [+1], 1:1 (42:29) Beckers (Deske, Klein), 1:2 (38:57) Deske (Klein, Appelhans) [+1], 2:2 (33:24) Hendle (Aminikia) [+1], 3:2 (32:44) Ackers (Priebsch, Kohmann), 4:2 (29:17) Hendle (Kohmann, Oesterreich), 4:3 (28:59) Klein (Maas, Deske), 5:3 (26:28) Gries (Kohmann, Hauptig), 6:3 (25:19) Gries (Aminikia, Ackers) [-1], 7:3 (22:01) Gries (Hauptig, Priebsch), 8:3 (10:21) Oesterreich (Hendle, Aminikia) [+1], 9:3 (02:11) Hendle (Aminikia, Kiselev) [-1]

Strafen: Ratingen 16, Krefeld 16
Schiedsrichter: Markus Krahwinkel
Zuschauer: 202 

Keine Kommentare:

Metallica