Freitag, 29. April 2011

Traumstart für die DEB-Auswahl: Deutschland siegt im ersten WM-Spiel

Die deutsche Nationalmannschaft im Eishockey hat ihr erstes WM-Spiel gegen den Favoriten Russland mit 2:0 (0:0)(1:0)(1:0) gewonnen. Die Tore für Deutschland schossen Thomas Greilinger (EHC München) und Patrick Reimer (DEG Metro Stars).
Deutschland ging als Außenseiter ins Spiel gegen das mit Promis-Besetzte Team der Russen. Es war das 38. Spiel zwischen beiden Nationen. 37 davon gewannen die Russen. Noch im letzten Jahr trafen die Deutschen bei der WM im eigenen Lande auf den Vizeweltmeister. Die Niederlage war denkbar knapp. Damals lautete das Ergebnis 1:3. Doch heute sollte der erste Sieg für Deutschland eingefahren werden. Drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Am Sonntag um 16:15 Uhr muss das DEB-Team gegen den Gastgeber Slowakei antreten. Nächste Woche heißt der letzte Gruppengegner Slowenien.

Keine Kommentare:

Metallica