Dienstag, 24. August 2010

Serie: Menschen heute, Menschen von gestern (2)

Menschen kann man einfach glücklich machen, man muss nur wissen wie, doch wenn man etwas dummes anstellt, dann brauch man viel Zeit um bei den Menschen wieder Anerkennung zu erhalten. Du kannst immer lieb sein, immer höflich sein, bist du einmal unfreundlich und machst etwas, was den Menschen kränken kann, dauert es oft recht lange, bis der Mensch wieder glücklich ist oder dir verzeiht.
Ein Image kann so schnell fallen, wie ein Vogel, der abgeschossen wird.
Auf einer Kirmes haben Menschen sehr oft Spaß, sie genießen den Fahrtwind und spüren den Adrenalin bei rasanten Fahrten
mit unberechenbaren Attraktionen. Der Preis, den sie dafür zahlen müssen ist ihnen meist egal. Oft gehen mehrere Euros für eine kurzer Fahrt mit einer Attraktion drauf. Warum tun Menschen das? Sie müssen auch einmal entspannen. Menschen geben lieber Geld für ihre Erholung und Freizeit aus, als für die Lebenserhaltung. Leider verlieren wir allerdings alles in dieser Welt. Das Geld zerstört die Menschen. In diesem Falle macht es die Menschen unglücklich, weil nicht genug vorhanden ist. Es gibt Menschen, die arbeiten 12 Stunden am Tag und das sechs bis sieben Tage die Woche. Sie arbeiten hart und verdienen dennoch nur so viel, das es zum Leben reicht, aber sie kaum Geld für Erholung haben.
Sie werden depressiv und unglücklich und beschimpfen die Politiker.
Es liegt also an den Politikern, jedenfalls denken das viele Menschen. Aber liegt es nicht auch an dem Wandel der Gesellschaft? Vielen Menschen geht es nur noch um Profit und Anerkennung. Durch die Medien, wie Fernsehen und Internet ist dies auch leicht zu erreichen, wenn man denn will.
Die Menschen vergessen, dass Erfolg und Geld nicht alles im Leben ist. Es ist wie eine Droge, man verliert sich darin und findet nur ganz schwer wieder heraus.

2 Kommentare:

Jens hat gesagt…

Ein sehr guter Bericht den du geschrieben hast.Mir hat auch schon der erste Teil der Serie gefallen.Wird es noch mehr Berichte geben aus dieser Reihe?

Vinc hat gesagt…

Hallo Jens,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar! Darüber hab ich mich sehr gefreut!
Ich werde diese Reihe noch einige Wochen weiterführen. Allerdings sind die Ausgaben unregelmäßig, weil ich nicht immer auf solche Sachen komme, die ich da schreibe. 10 wollte ich aber auf jedenfall bringen.
Liebe Grüße.

Metallica