Sonntag, 9. November 2014

Soest Allerheiligenkirmes

Die Allerheiligenkirmes fängt immer Mittwochs an. Am Donnerstag findet der Pferdemarkt statt, denn dort hat die Kirmes ihren Ursprung her. Das Feuerwerk wird immer Freitags Abends in den Soester Himmel geschossen, so dass sehr viele Menschen aus Soest und der Näheren Umgebung anlockt. Der Samstag und Sonntag ist die Allerheiligenkirmes überfüllt voller Menschenmassen. Da ist schon in den Mittagsstunden kein richtiges durch kommen mehr möglich. Sie ist die größte Altstadtkirmes in Europa. Das schöne daran ist das moderne Fahrgeschäfte auf alte Häuser treffen, dass macht das Flair in Soest aus. Wenn man schon mal dort ist sollte man einmal das Bullenauge und  den Dudelmann probiert haben. In der Historischen Innenstadt sind Shake & Roll, Phoenix, Riesenrad "Bellevue", Geisterbahn "Spuk", Wellenflug, Wilde Maus, Autoscooter "Isken Number 1", Freefalltower "Sky Fall", Simulator "Traumgenerator", Big Monnster, Beach Jumper, Big Wave, Autoscooter "Hard Rock Drive", Artistico, Happy Sailor, High Impress, Chaos Airport, Alex Airport, Break Dance No.2, Looping The Loop, Geisterbahn "Fahrt zur Hölle", Transformer, Super Hupferl, Jekyll & Hyde, Hexentanz, Nessy und Musik Express platziert.


RUNDGANG

Wir beginnen unseren Rundgang am Petrikirchplatz Süd, wo der Shake & Roll steht. Es geht weiter am Patroklidom vorbei am Spuk und dem Wellenflug. Wenn man den Wellenflug passiert hat biegen wir links ab und kommen auf dem Topfmarkt an. Nach dem verlassen des Topfmarktes geht es Richtung ehemaliges Hallenbadgelände, dort sind die Wilde Maus, Sky Fall und der Autoscooter "Isken Number 1" aufgebaut. An der Kirche St. Maria zur Wiese wurden der Traumgenerator und das Big Monster platziert. Wir laufen zum Schweinemarkt, wo der Beach Jumper seine Runden dreht sowie die Big Wave am Kohlebrink. Die Waisenhausstraße wurde mit dem Autoscooter "Hard Rock Drive" bebaut. Am Bahnhof sind Chaos Airpot, Alex Airport und Break Dance No.2. Wir schlendern dann die Nötten-Brüder-Wallstraße  hinunter vorbei an High Impress, Happy Sailor, Artistico und Looping The Loop. Weiter geht es auf die Dominikanerstraße, wo die Geisterbahn "Fahrt zur Hölle" aufgebaut ist, danach laufen wir runter zum Hansaplatz. Auf dem Hansaplatz stehen Transformer und der Super Hupferl. Das Fahrgeschäft Jekyll & Heyde wurde auf der Marktstraße platziert. Hexentanz, Nessy und Musik Express drehen ihre Runden auf dem Marktplatz. Auf dem Petrikirchplatz Nord sind der Phoenix und das Bellevue aufgebaut. Der Rundgang schließt sich damit und wir kommen wieder am Petrikirchplatz Süd an.











































































Keine Kommentare:

Metallica