Dienstag, 21. Mai 2013

Impressionen aus Düsseldorf-Kaiserswerth: Um Markt & Klemensplatz

Ganz im Norden der Landeshauptstadt Düsseldorf liegt der Stadtbezirk 5 mit dem Stadtteil 053 "Kaiserswerth". Seit 1929 gehört die ehemalige Gemeinde mit knapp 8.000 Einwohnern zur Stadt Düsseldorf. Zwei Zentrale Punkte habe ich heute besucht und bei bewölkten Wetter in Bildern festgehalten. Zum Einen den Umschlagplatz "Klemensplatz", mit dem anhängendem Shop-Viertel "Klemensviertel" und zum Anderen die altertümliche Innenstadt "Kaiserswerther Marktplatz".

Klemensplatz
(Zentrale Lage. ÖPNV-Hauptverkehrsader: 4 Buslinien und U-Bahn-Linie 79)








Gasthof nahe Klemensplatz

 Kaiserswerther Markt
(westlich vom Klemensplatz)

 








Rhein Richtung Süden

 Klemensviertel
(östlich des "Kaiserswerther Markts")






Kommentar veröffentlichen