Es waren wie vermutet keine leichten Spiele, die die Außerirdischen am vergangenen Wochenende bestreiten sollten. Grefrath konnte sich in der Hauptrunde der Oberliga vor die Aliens absetzen, sodass man auf hohe Gegenwehr programmiert war. Das erste Drittel war dabei entscheidend für die Ratinger. Nur das letzte Drittel konnten die Grefrather für sich gewinnen.
Grefrath Phoenix - Ratinger Ice Aliens 97 1:6 (0:4)(0:2)(1:0)
Tor Grefrath: Marco Haßtenteufel
Tore Ratingen: Robert Licau , Marc Höveler, Marvin Moch (2), Jan Philipp Priebsch, Maurice Musga
Strafen Grefrath: 13 + Spieldauerdisziplinarstrafe Dennis Appelhans
Strafen Ratingen: 23 + Spieldauerdisziplinarstrafe Maurice Musga
Zuschauer: ca. 350
Schiedsrichter: Martin PrudloRund 600 Zuschauer trauten ihren Augen kaum, auch Gästecoach Marc Dlugas war überrascht und holte sein Team mit einer Auszeit wieder zurück auf das gewohnte Spielniveau: Nach Vorarbeit von Florian Spelleken geling es den Moskitos durch Brance Orban den Ashclusstreffer zu erzielen. Knapp über eine Minute später ein weiterer Treffer: Jörg Noack traf für die Stechmücken. Beide Treffer konnten die Ruhrstätter in Überzahl verbuchen.
Das zweite Drittel war sehr ausgeglichen. Die Außerirdischen bekamen es jetzt häufiger mit den Moskitos zu tun. Vorallem dem außerirdisch gut spielende Torhüter der Aliens, Bastian Jakob, war es zu verdanken, dass die Ratinger für das gesamte Drittel die "0" halten konnten.
Im dritten Drittel wurde es hektisch. Einige fragwürdige Szenen schraubten das Ergebnis der Moskitos letztendlich auf 4:5 hoch. Das Empty-Net in der letzten Spielminute verhalf den Außerirdischen nicht zum Sieg.
Am kommenden Freitag, 21.02.2014, treten die Außerirdischen erneut gegen die Grefrath Phoenix an. Mit einem Sieg festigen die Aliens den zweiten Tabellenplatz.