Mittwoch, 19. Februar 2014

3-Punkte am Wochenende: Ratingen weiter auf Kurs: Platz 2

Die Ratinger Ice Aliens konnten am vergangenen Wochenende aus zwei Partien einen Sieg holen. Bei den Grefrath Phoenix endete das Eishockey-Oberliga-West-Relegationsspiel 1:6 (0:4)(0:2)(1:0), gegen die Moskitos aus Essen unterlag man Zuhause mit 4:5 (3:2)(1:0)(0:3).

Es waren wie vermutet keine leichten Spiele, die die Außerirdischen am vergangenen Wochenende bestreiten sollten. Grefrath konnte sich in der Hauptrunde der Oberliga vor die Aliens absetzen, sodass man auf hohe Gegenwehr programmiert war. Das erste Drittel war dabei entscheidend für die Ratinger. Nur das letzte Drittel konnten die Grefrather für sich gewinnen.

Grefrath Phoenix  -  Ratinger Ice Aliens 97  1:6 (0:4)(0:2)(1:0)
Tor Grefrath: Marco Haßtenteufel
Tore Ratingen: Robert Licau , Marc Höveler, Marvin Moch (2), Jan Philipp Priebsch, Maurice Musga
Strafen Grefrath: 13 + Spieldauerdisziplinarstrafe Dennis Appelhans
Strafen Ratingen: 23 + Spieldauerdisziplinarstrafe Maurice Musga
Zuschauer: ca. 350
Schiedsrichter: Martin Prudlo


Das Spiel gegen den Tabellenersten und Stadtnachbarn Essen, sollte noch deutlich schwerer werden. Das war wohl auch der Grund für den furiosen Start der Außerirdischen. Nach 11 Minuten stand es schon 3:0 für den Gastgeber. Marvin Moch, Marc Hoeveler und Jan-Philipp Priebsch durften sich in die Toschützenliste eintragen.
Rund 600 Zuschauer trauten ihren Augen kaum, auch Gästecoach Marc Dlugas war überrascht und holte sein Team mit einer Auszeit wieder zurück auf das gewohnte Spielniveau: Nach Vorarbeit von Florian Spelleken geling es den Moskitos durch Brance Orban den Ashclusstreffer zu erzielen. Knapp über eine Minute später ein weiterer Treffer: Jörg Noack traf für die Stechmücken. Beide Treffer konnten die Ruhrstätter in Überzahl verbuchen.
Das zweite Drittel war sehr ausgeglichen. Die Außerirdischen bekamen es jetzt häufiger mit den Moskitos zu tun. Vorallem dem außerirdisch gut spielende Torhüter der Aliens, Bastian Jakob, war es zu verdanken, dass die Ratinger für das gesamte Drittel die "0" halten konnten.
Im dritten Drittel wurde es hektisch. Einige fragwürdige Szenen schraubten das Ergebnis der Moskitos letztendlich auf 4:5 hoch. Das Empty-Net in der letzten Spielminute verhalf den Außerirdischen nicht zum Sieg.

Am kommenden Freitag, 21.02.2014, treten die Außerirdischen erneut gegen die Grefrath Phoenix an. Mit einem Sieg festigen die Aliens den zweiten Tabellenplatz.


Ratinger Ice Aliens - Essen Moskitos 4:5 (3:2)(1:0)(0:3)
Tore Ratingen: Marvin Moch, Marc Höveler, Jan-Philipp Priebsch, Steffen Wintgen
Tore Essen: Brance Orban (2), Jörg Noack, Aaron McLeod, Florian Spelleken
Strafen Ratingen: 20 + 10 Marc Höveler +10 Dustin Schumacher
Strafen Essen: 11 + Spieldauerdisziplinarstrafe Jan Barta
Zuschauer: 606
Schiedsrichter: Christian Schummers

Keine Kommentare:

Metallica